14.03.2017 22:12

Bezirksliga


Dreifacher dos Santos sichert drei Derby-„Big Points"!

Hagen macht kurz vor Schluss alles klar / „Wir wollten es mehr“

Christiano dos Santos (re.) & Co. hatte allen Grund zum Jubeln.

Germania Hagen – TSV Bisperode 3:0 (1:0).

Big Points im Abstiegskampf für Hagen! In einer vom Kampf geprägten Partie sicherte sich die Germania nach einem Dreierpack von Christiano dos Santos die wichtigen Zähler und baute damit den Vorsprung zum TSV auf fünf Zähler aus. Beide Teams gingen von Anfang an keinem Zweikampf aus dem Weg und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die erste Großchance hatte Hagens Christiano dos Santos nach 28 Minuten. Er schob das Spielgerät aber, nachdem er sich über die linke Seite durchgedribbelt hatte, am langen Pfosten vorbei. Zehn Minuten später machte es dos Santos dann besser und schob aus selbiger Position in den Winkel zur Führung ein. Damit nicht genug für die Bicknell-Elf. Benedict Dreier und Dustin Anders verletzten sich und mussten nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt werden. Schon in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatten dann auch die Gäste ihre erste richtige Chance. Doch Lennart-Felix Rohloff schoss das Spielgerät deutlich über das Tor. Kurze Augenblicke später hatten die Ostkreisler noch einmal Glück. Nachdem Manuel Ungermann Georgios Konstantinidis im Strafraum zu Fall brachte, rechneten die meisten Zuschauer mit einem Elfmeterpfiff. Der blieb allerdings aus - somit ging es mit 1:0 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang spielte sich weiterhin der Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld ab, sodass Torchancen vorerst Mangelware waren. In den letzten 20 Minuten drängte Hagen auf das 2:0, war aber oftmals zu unkonzentriert und so vergaben Kiala Mbauzulu, Abbas Issa und dos Santos gute Möglichkeiten. Sieben Minuten vor Spielende erlöste Hagens Flügelstürmer dann sein Team und ließ TSV-Keeper Robin Bartels nach schönem Zuspiel von Issa keine Chance. In der Nachspielzeit krönte Hagens Nummer 20 seine starke Leistung und netzte mit seinem dritten Treffer zum 3:0 ein. Bitter für Bisperode: Daniel Krikunenko sah in der 70. Minute die Ampelkarte und fehlt am kommenden Sonntag. „Ich hatte den Eindruck, wir wollten es mehr. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Wir sind in 2017 ungeschlagen, das war unser Ziel. Sonntag geht es gegen Bavenstedt weiter. Das ist der nächste direkte Konkurrent“, freute sich Hagens Trainer Eldar Zahirovic und blickte zugleich schon auf das Wochenende voraus.
Germania Hagen: Frye, Türkoglu, Heetel, Trompa, Ritterbusch, Marter, Trompa, Konstantinidis (65. Philipp Schur), dos Santos, Abbas Issa (85. Moritz Schur), Mbauzulu (79. Diener).
TSV Bisperode: Bartels, Dreier (35. Dera), Ungermann, Fecho, Anders (31. Wagner), Stenke (79. Wiechens), Bicknell, Krikuneko, Rohloff, Denker, Jaber.
Tore: 1:0 Christiano dos Santos (38.), 2:0 dos Santos (83.), 3:0 dos Santos (90.).
Besonders: Gelb-Rot für Bisperodes Daniel Krikunenko (70.).
857 / 1633

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox