24.04.2017 17:49

Bezirksliga


„Nur ein Sieg zählt!“ - SSG erwartet direkten Konkurrenten Neuhof

Grupe vor Algermissen-Spiel: „Werden bis zum Schluss alles geben“ / Lachem erwartet Hagen zum nächsten Kreis-Duell

Halvestorfs Eugen Fabrizius fällt im wichtigen Heimspiel gegen Neuhof aus.

SV Lachem – Germania Hagen (Dienstag, 18.50 Uhr).

Nach dem Derby ist vor dem Derby: Lachem und Hagen spielten bereits gestern gegen zwei Kreiskonkurrenten – morgen treffen beide Teams im direkten Duell aufeinander. Die Oenelcin-Elf holte am Sonntag einen Punkt gegen Ligaprimus Tündern. „Wenn wir die sehr guten Ansätze von gestern auch morgen zeigen, haben wir eine gute Chance, das Spiel zu gewinnen", ist sich SVL-Sprecher Jürgen Ahrens sicher. „Wir wollen nach Möglichkeit jedes Heimspiel gewinnen. Hagen mag zwar 0:6 gegen Aerzen verloren haben. Das soll aber nichts heißen. Jeder erwischt mal so einen Tag. Wir werden konzentriert zur Sache gehen." Fehlen wird voraussichtlich Alper Alco aufgrund beruflicher Verpflichtungen. Denis Anklam rückt dafür wieder zurück in den Kader. Hagens Trainer Eldar Zahirovic hat die deutliche Niederlage gegen den MTSV abgehakt. Allerdings fehlen Yousof Issa, der gegen die Hummetaler seine fünfte Gelbe kassierte und Keeper Niklas Frye, der aufgrund einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte sah. Für Frye hütet Dennis Diel das Tor der Germanen. Zudem verletzte sich Anil Aranmis im gestrigen Duell und fällt ebenfalls aus. Dafür ist Marco Heetel wieder mit von der Partie. „Ich erhoffe mir durch seine Rückkehr mehr Stabilität in der Abwehr. Die können wir gegen Lachem gut gebrauchen", weiß Zahirovic. „Lachem ist haushoher Favorit – auch aufgrund unserer Ausfälle. Für uns kann das Ziel nur lauten, die Null so lange wie möglich zu halten. Dazu müssen wir die Ausnahmekönner wie Musliji und Avci allerdings beschäftigen. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe."

FC Algermissen – TSV Bisperode (Dienstag, 19.15 Uhr).

Die personelle Lage bei den Ostkreislern vor dem Nachholspiel in Algermissen ist äußerst ungewiss. Aufgrund von Krankheiten und beruflichen Verpflichtungen werden sich etliche Einsätze erst kurzfristig entscheiden. Nach längerer Zeit ist Marvin Dohme wieder mit dabei. „Marvin ist aktuell in Hannover beruflich stark eingebunden. In unserer aktuellen personellen Situation springt er morgen ein“, freut sich TSV-Sprecher Ralph Grupe. Gegenüber dem Wochenende ist auch Timon Scharmann wieder mit dabei. „Auch wenn unsere Lage eigentlich aussichtslos ist, werden wir bis zum Schluss alles geben. Vielleicht schaffen wir ja noch das Wunder. Wir wollen zumindest den Hameln-Pyrmonter Teams Schützenhilfe leisten“, schildert Grupe. Algermissen muss mit 29 Zählern auch noch um den Klassenerhalt zittern. „Wir versuchen dort drei Punkte zu holen. Im Hinspiel haben wir kämpferische eine starke Leistung gezeigt. An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, berichtet Grupe.
 

SSG Halvestorf – SV BW Neuhof (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Für uns zählt gegen den direkten Konkurrenten Neuhof nur ein Sieg. Die drei Punkte müssen wir in Halvestorf behalten“, unterstreicht SSG-Sprecher Burkhard Büchler vor dem wichtigen Heimspiel gegen „Kirschen“. Beide Teams trennen aktuell zwei Punkte. Während die Halvestorfer aktuell mit 25 Punkten auf dem Relegationsplatz rangieren, finden sich Blau-Weißen mit zwei Zählern mehr auf dem Konto direkt davor wieder. Somit könnten Günzel & Co. mit einem Heimsieg Neuhof in der Tabelle überholen und etwas entspannter in die letzten sechs Saisonspiele gehen. „In der Offensive müssen wir wieder mehr Torgefahr ausstrahlen. Zudem müssen wir die uns bietenden Chancen konsequent nutzen. Aus dem Hinspiel haben wir gegen Neuhof gute Erfahrung gemacht. Da haben wir 2:0 gewonnen“, erinnert sich Bühler. Personell werden morgen Abend Eugen Frabizius (beruflich verhindert) und Robin Milnikel (verletzt) ausfallen. Dafür sind Julian Maass und Jannik Schmidt wieder dabei. Der Einsatz von Nicolas Dreier ist noch ungewiss.
829 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox