30.08.2017 13:18

Bezirksliga, Staffel 3


Ohne Spielmacher Musliji zu Ex-Landesligist Lehrte?

„Wir hoffen, dass Egcon und Yagiz dabei sind. Das würde die Aufgabe erträglicher machen" / Auch Halvestorf trifft auf Landesliga-Absteiger

SVL-Coach Tarik Önelcin bekommt es mit seinen Lachemern am Wochenende mit Landesliga-Absteiger Lehrte zu tun.

FC Lehrte – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir müssen uns langsam belohnen. Gegen Misburg haben wir trotz der 1:3-Niederlage ein gutes Spiel gemacht, aber die Tore vermissen lassen. Das Spiel gegen Lehrte wird sicherlich nicht einfacher", ärgert sich SVL-Sprecher Jürgen Ahrens über die Chancenverwertung seiner Lachemer. Vor dem Spiel gegen Landesliga-Absteiger Lehrte plagen Trainer Tarik Önelcin noch Personalsorgen. Mit Flamur Dragusha, Soner Aslan und David Schrader fallen gleich drei potenzielle Stammspieler aus, zudem sind die Einsätze von Yagiz Arslan und Spielmacher Egcon Musliji noch gefährdet. „Das Spiel gegen den FCL wird sehr schwierig. Wir hoffen, dass Egcon und Yagiz dabei sind. Das würde die Aufgabe für uns erträglicher machen. Dann ist ein Punktgewinn drin", so Ahrens.

SSG Halvestorf – Koldinger SV (Sonntag, 15 Uhr).

Halvestorfs Trainer, René Hau, kann dagegen wieder mehr personelle Alternativen zurückgreifen. Zwar sind mit Sascha Maass, Dennis Deppmeyer und Julian Seifert drei Spieler verhindert. „Ansonsten sind aber alle da", so Hau. Mit dem Koldinger SV gastiert ein Landesliga-Absteiger am Piepenbusch, der sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt hätte. Nach drei Spieltagen belegt Koldingen mit nur einem Punkt den vorletzten Platz und hat dabei noch nicht einen Treffer erzielt. „Wir kennen den Gegner nicht gut. Da Koldingen in der letzten Saison noch in der Landesliga gespielt hat, werden sie sicherlich ein starker Gegner sein. Aber wir spielen zu Hause und wollen versuchen, die drei Punkte bei uns zu behalten", unterstreicht Hau.

FC Preussen Hameln – FC Springe (Sonntag, 15 Uhr).

Die 07er haben sich für das kommende Heimspiel gegen Springe eine besondere Aktion ausgedacht: Alle Fußball-Fans, die beim Bundesliga-Spiel zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke waren, bekommen bei Vorlage des Tickets Eintritt und eine Bratwurst geschenkt. „Das Spiel gegen den FC hat aufgrund der geografischen Nähe sicherlich einen gewissen Derbycharakter. Wir hoffen auf ein gut gefülltes Weserberglandstadion und eine bessere Leistung unserer Mannschaft. Im Training haben die Jungs nach der 0:5-Niederlage gegen Ilten die richtige Reaktion gezeigt und extrem viel investiert. Das erwarten wir auch am Sonntagnachmittag. Wir hoffen, dass die letzten beiden Niederlagen als Ausrutscher archiviert werden können", erwartet Hamelns sportlicher Leiter, Toni Kierakowitz, Wiedergutmachung. Pünktlich zum Spiel lichtet sich zudem das zuletzt gut gefüllte Lazarett. Sebastian Latowski ist nach muskulären Problemen womöglich wieder dabei, auch Felix und Frederik Quindt scheinen ihre Verletzungen weitestgehend hinter sich zu lassen. Auch die Einsätze von Sebastian Schmidt und Sönke Wyrwoll sind wieder möglich. Ebenfalls dabei ist eventuell Elk Jörn, der trotz der letztwöchigen Niederlage ein gutes Comeback zeigte. Ausfallen werden dagegen Nils Remmert und Pascal Lüdtkte. „Am Ende ist aber auch egal, wer spielt. Die Spieler, die auf dem Rasen sind, müssen brennen", unterstreicht Kierakowitz.
795 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox