06.09.2012 11:05

Bezirksliga Damen


„Wollen Meister werden!“ - Schwekendiek setzt voll auf Sieg

Liebegott-Elf erwartet FC 08 Boffzen zur Bezirksliga-Premiere / „Grönjerinnen“ treffen auf Neuling Heinde/Wesseln
HSC-Coach Alexander Liebegott
Hat vor der Saison wieder die Damen des HSC BW Tündern übernommen: Alexander Liebegott.

HSC BW Tündern – FC 08 Boffzen (Samstag, 16 Uhr).

Aufsteiger HSC BW Tündern genießt am ersten Spieltag den Heimvorteil. Auf dem Rasenplatz in Tündern gastiert das Team vom FC 08 Boffzen. „Die Mannschaft hat langjährige Bezirksliga-Erfahrung und geht als Favorit in die Begegnung“, weiß Tünderns Trainer Alexander Liebegott um die Schwere der Aufgabe. Während die Blau-Weißen in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den SC Inter Holzhausen ausschieden, feierten die 08er in der zweiten Runde gegen den Sport-Club einen knappen 1:0-Erfolg. „Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und mindestens einen Punkt holen. Mir ist vor dem Saisonstart nicht angst und bange. Wir freuen uns riesig, dass es jetzt endlich losgeht“, erklärt Liebegott. „Im Vergleich zu dem Pokalspiel müssen wir vor dem Tor konsequenter zu Werke gehen. Wir wollen definitiv frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen“, so Liebegott abschließend. Personell müssen die Tünderanerinnen auf beide Torhüterinnen verzichten. Zudem werden die verletzten Svenja Fleischer und Stefanie Piepenschneider definitiv ausfallen.

TSV Nettelrede – SG Heinde/Wesseln (Samstag, 17 Uhr).

Die letztjährige Vize-Meister der Bezirksliga startet ebenfalls mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Heinde/Wesseln in die neue Spielzeit. Die Spielgemeinschaft setzte in der ersten Runde des Bezirkspokals ein Ausrufezeichen und feierten gegen den Landesligisten SC Diedersen einen 1:0-Erfolg. „Heinde/Wesseln ist für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt. Die können wir überhaupt nicht einschätzen. Aber wir werden das Team auf keinen Fall unterschätzen“, erklärt TSV-Trainer Werner Schwekendiek. Verzichten muss der Coach im ersten Saisonspiel auf Kira Kröger und Anjou Eyfferth, die beide für ihr Football-Team im Einsatz sind. Auch die Einsätze von Patrizia Santangelo und Stephanie Holz sind noch ungewiss. Dafür wird Neuzugang Sina Thaler (Springe) ihr Debüt geben. „Wir spielen voll auf Sieg und werden gut in die Saison starten. Von Beginn an müssen wir aber sehr konzentriert zu Werke gehen. Wir wollen dieses Jahr Meister werden“, hat Schwekendiek ein klares Ziel vor Augen.
597 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox