28.03.2009 00:00

Diedersen unterliegt beim Tabellenführer / Olltrogge hält Seemann-Elf auf Kurs

SpVg. Laatzen – TSV Nettelrede 0:1 (0:1).
Dank eines Treffers von Anna-Lena Olltrogge in der 40. Spielminute hält sich der TSV Nettelrede weiter in der Spitzengruppe. Mit argen Personalsorgen – es fehlten unter anderem Nora Köhler und Julia Schweckendieck – musste der TSV Nettelrede beim Tabellensechsten in Laatzen antreten. In einem ausgeglichenen Spiel war es eine Co-Produktion von Manuela Schliesske, Henrike Sustrath und Anna-Lena Olltrogge die zum goldenen Tor führte. „Dafür, dass wir hier quasi mit dem letzten Aufgebot angetreten sind, war das schon in Ordnung“, so TSV-Übungsleiter Arno Seemann nach dem Spiel, der besonders Kathrin Gaßmann für ihre couragierte Leistung lobte.   
Tore: 0:1 Anna-Lena Olltrogge (40.).


TuS Schwüblingsen – SC Diedersen 4:1 (0:1).
Überraschung verpasst! Dem Tabellenführer aus Schwüblingsen konnten die Damen des SC Diedersen nur eine knappe Stunde Paroli bieten. Bei leichten Regen und passablen Platzverhältnissen brachte zunächst Lea Brandt das Team von Alexander Stamm per Strafstoß in Führung. Maren Tinne wurde zuvor in der 26. Spielminute elfmeterreif zu Fall gebracht. Wenige Minuten zuvor hatten die Gäste Glück, als zunächst Schwüblingsen einen Strafstoß an die Latte setzte. In der 60. Minute kam der Ligaprimus aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich. „Nach dem 1:1 zeigte der TuS, warum sie an der Spitze stehen“, lobte SC-Trainer Alexander Stamm die Gastgeber. Innerhalb von drei Minuten drehte Schwüblingsen die Partie und gewann am Ende deutlich mit 4:1. Diedersen steht nach der Niederlage weiterhin auf Platz sieben und damit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Nächste Woche geht es zum brisanten Bezirksliga-Derby nach Tündern.    
Tore: 0:1 Lea Brandt (26./Strafstoß), 1:1 (60.), 2:1 (63.), 3:1 (75.), 4:1 (80.).


Die Partien:
TSV Deinsen II - HSC BW Schwalbe Tündern
SV 06 Holzminden - SV Hastenbeck II
wurden abgesagt.
806 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox