21.10.2012 15:22

Bezirksliga Damen


Weibke rettet „Schwalben“-Punkt

Tündern verpasst in Algesdorf ersten Saisonsieg / Liebegott: „Algestorf hat uns im zweiten Durchgang den Schneid abgekauft“

TSV Algesdorf – HSC BW Tündern 2:2 (0:1).

Die Damen vom HSC BW Tündern haben beim TSV Algesdorf den zweiten Saisonpunkt eingefahren. Somit schlossen die Tünderanerinnen punktemäßig mit dem SC Hemmingen-Westerfeld gleich, der mit ebenfalls zwei Zählern den ersten Nicht-Abstiegsplatz einnimmt. Die Blau-Weißen starteten gut in die Begegnung und gingen nach 20 Minuten durch Stefanie Piepenschneider in Front. Diese Führung verteidigten die „Schwalben“ bis zum Pausenpfiff. „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient geführt“, erklärte HSC-Trainer Alexander Liebegott. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeberrinnen entschlossener aus der Kabine und stellten durch Virginia Böhne den Gleichstand her. Nur zehn Minuten später jubelten die Algesdorferinnen ein zweites Mal. Durch den Treffer von Marie-Christine Bühre gingen die Gastgeberinnen zum ersten Mal in Front. Doch die Liebegott-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Mit Erfolg: Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es Marina Weibke, die für den HSC nach einem klasse Solo den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir total nervös und haben den Gegner wieder stark gemacht. Algesdorf hat uns im zweiten Durchgang den Schneid abgekauft. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein etwas glücklicher Punkt für uns“, so Liebegott, der den B-Mädchen Carolin Kuessner und Kira Schieholz für das Aushelfen einen Dank aussprach und HSC-Torhüterin Laura Schnittger eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 0:1 Stefanie Piepenschneider (20.), 1:1 Virginia Böhne (58.), 2:1 Marie-Christine Bühre (67.), 2:2 Marina Weibke (85.).
584 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox