22.10.2012 10:01

Bezirksliga A-Junioren


Vierter Sieg in Serie: Wienkoop trifft in der Nachspielzeit

Auch Winter und Quast bei Klein Berkels 3:2 gegen Nordstemmen erfolgreich / Keeper Weinert pariert Strafstoß
AWesA Party in der Nachtschicht Hameln Sport Trikotparty Freigetränk


JSG Klein Berkel – VfL Nordstemmen  3:2 (2:1).

Immer besser in Schwung kommen die A-Junioren von JSG-Trainer Dmitrij Ott. Nach zwei knappen Niederlagen zum Auftakt haben die Hummetaler die letzten vier Punktspiele gewonnen und legten eine kleine Serie hin. Den besseren Beginn im Heimspiel gegen den VfL Nordstemmen hatte die JSG. Denn schon nach wenigen Minuten hätte die Mannschaft bereits in Führung gehen müssen. Auf der anderen Seite verhinderte JSG–Keeper Tim Weinert in der achten Minute mit einer Glanzparade einen Rückstand, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung entschärfte. Kurze Zeit später brachte Dario Winter die Klein Berkler in Front, der von Jonah Quast in Szene gesetzt wurde und VfL-Keeper Schmidt keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nach einer scharfen Hereingabe von Dominik Herrmann in den Strafraum erzielte Jonah Quast aus kurzer Distanz das 2:0. Danach hatten beide Teams Chance auf Chance. Doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht in Tore umgemünzt. Nach zwei Aluminiumtreffern (26., 30.) verpassten die Gäste den Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite scheiterten die Hummetaler ebenfalls am Alu. Genauer zielte der quirlige VfL-Akteur Hagen Bauermeister, der für die JSG–Defensive stets brandgefährlich war und den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Die Serie der vergebenen Tore riss auch in der zweiten Halbzeit nicht ab. Besser machten es zunächst die Gäste, die durch Till Landwehr in der 68. Minute zum verdienten Ausgleich kamen. In der 81. Spielminute besaßen Nordstemmen die Riesenmöglichkeit zur Führung, als nach einem Handspiel eines JSG–Spielers der gut leitende Schiedsrichter Ramon Linares vom DJK Hildesheim auf den Strafstoßpunkt zeigt. „Für viele Zuschauer war klar, das musste der Siegtreffer für den VfL sein“, beschrieb Ott die Situation. Doch Klein Berkels Weinert flog in die richtige Ecke und hielt sein Team im Spiel. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, markierte Hannes Wienkoop in der Nachspielzeit tatsächlich noch den umjubelten Siegtreffer. „Die Siegesserie hat weiterhin Bestand. Einen guten Einstand hat Timon Nasse gefeiert, den man aus der Leichtathletik kennt“, freute sich Ott.
Tore: 1:0 Dario Winter (10.), 2:0 Jonah Quast (15.), 2:1 Hagen Bauermeister (37.), 2:2 Till Landwehr (68.), 3:2 Hannes Wienkoop (90.).
583 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox