27.10.2012 18:30

Bezirksliga Damen


Gegentor mit dem Schlusspfiff! TSV verpasst Sprung an die Spitze

„Grönjerinnen“ müssen sich im Top-Spiel mit Remis zufrieden geben / Schwekendiek: „Die Mädels haben sich super verkauft“
Anna-Lena Oltrogge TSV Nettelrede
Verdiente sich ein Sonderlob: Anna-Lena Oltrogge.

TSV Nettelrede – FSG Lauenhagen 2:2 (0:0).

Der TSV Nettelrede hat den Sprung an die Tabellenspitze um Haaresbreite verpasst. Durch einen Gegentreffer in der Schlussminute mussten sich die „Grönjerinnen“ im Spitzenspiel gegen die FSG Lauenhagen mit einem Zähler zufrieden geben. „Das ist natürlich total ärgerlich. Unterm Strich geht das Unentschieden aber in Ordnung“, blickte TSV-Trainer Werner Schwekendiek auf das Top-Spiel zurück, das in der ersten Halbzeit mäßiges Niveau bot. Die besseren Einschussmöglichkeiten erspielte sich dabei die Fußballspielgemeinschaft, aber immer wieder verhinderte TSV-Torhüterin Lisa Bergmann mit guten Reflexen einen Rückstand, während die TSV-Offensive noch harmlos blieb. „In der ersten Halbzeit war das ein Grottenkick. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel wesentlich ansehnlicher“, erklärte Schwekendiek. Die Nettelrederinnen kamen entschlossener aus der Kabine und setzten jetzt auch in der vorne Akzente. In der 57. Minute brachte Maike Schwekendiek einen Eckstoß in den Strafraum, den dann Anna-Lena Oltrogge zur umjubelten Führung in die Maschen köpfte. Doch eine knappe Viertelstunde später kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer. In der Folge erspielten sich beide Teams weitere gute Möglichkeiten. Doch erst in der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst brachte Elisa Wente die Gastgeberinnen aus dem Gewühl heraus erneut in Front (88.), ehe die Lauenhagenerinnen mit der letzten Aktion noch zum 2:2-Endstand kamen. „Die Mädels haben sich heute super verkauft. Das war eine klasse Leistung der Mannschaft. Gegenüber den letzten beiden Partien war eine Steigerung deutlich erkennbar“, freute sich Schwekendiek, der Anna-Lena Oltrogge und Lisa Bergmann eine starke Leistung attestierte.
Tore: 1:0 Anna-Lena Oltrogge (57.), 1:1 (71.), 2:1 Elisa Wente (88.), 2:2 (90.).
581 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox