10.11.2012 18:09

Bezirksliga Damen


Der erste Sieg liegt lange in der Luft

Piepenschneider-Führung bringt Tündern nicht über die Zeit / Bußmann: „Einstellung in zweiter Halbzeit bereitet mir Magenschmerzen“

HSC BW Tündern – 1. FC Wunstorf 1:2 (1:0).

Trotz des schlechten Wetters hätte es ein guter Tag für die Tünderanerinnen werden können. Denn die Blau-Weißen hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und gingen in der 42. Minute durch Stefanie Piepenschneider folgerichtig in Führung. Unterstützt von rund 80 Zuschauern – darunter zahlreiche befreundete Latferder – hatten die „Schwalben“ die Partie im Griff und gingen mit einem guten Gefühl in die Pause. Doch am Ende wurde es nichts mit dem ersten Saison-Sieg des Aufsteigers. Zwar hielt Tündern bis zur 70. Minute das 1:0, kassierte dann aber doch den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende kam es noch dicker: Nach einem Foul im Strafraum verwandelten die Gäste den fälligen Strafstoß, der dem Fußball-Club seinen zweiten Dreier bescherte. „Da haben wir uns blöd angestellt und sind dusselig zum Ball gegangen“, ärgerte sich Tünderns Co-Trainer Fabian Bußmann: „Wir haben versucht, das Ergebnis zu verwalten. Das ist uns nicht gelungen. Die Einstellung in der zweiten Halbzeit bereitet mir Magenschmerzen.“
Tore: 1:0 Stefanie Piepenschneider (42.), 1:1 (70.), 1:2 (85.).
575 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox