23.11.2012 08:45

Bezirksliga Damen


„Es gibt keine Ausreden mehr!“

Tündern steht im Keller-Duell unter Druck / Nettelrede gastiert beim FC 08 Boffzen

FC 08 Boffzen – TSV Nettelrede (Samstag, 17 Uhr).

„Wir sind auf einem guten Weg“, erklärt Nettelredes Trainer Werner Schwekendiek vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten. Beide Teams trafen erst vor zwei Wochen im Hinspiel aufeinander. Dort behielten die 08erinnen gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus dem Nordkreis mit 2:0 die Oberhand. Derzeit haben die „Grönjerinnen“ als Tabellenfünfter fünf Zähler Rückstand zur Tabellenspitze. „Mit den letzten Auftritten war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben gegen Boffzen auf jeden Fall noch etwas gutzumachen. Mit einem Erfolgserlebnis wollen wir den Anschluss nach oben nicht verlieren“, berichtet Schwekendiek. Personell sieht es bei den Nettelrederinnen wieder wesentlich besser aus. So kehren die zuletzt fehlenden Julia Schwekendiek, Patrizia Santangelo und Antje Sustrath zurück in den Kader. „In Boffzen ist auf jeden Fall etwas möglich. Wir wollen dort mindestens einen Punkt holen und unsere Auswärtsserie fortsetzen“, unterstreicht Schwekendiek.

1.FC Wunstorf – HSC BW Tündern (Sonntag, 12 Uhr).

„Im Hinspiel haben wir eine desolate Leistung gezeigt. Wir können nur hoffen, dass jedem der Ernst der Lage bewusst geworden ist! Mittlerweile brauchen wir keine Ausreden mehr im Bereich Kader, Torfrau und Trainingsbeteiligung suchen“, spricht Tünderns Sprecher Fabian Bußmann Klartext. Nach zehn absolvierten Partien warten die Blau-Weißen noch auf den ersten Saisonsieg. Mit zwei Punkten haben die „Schwalben“ fünf Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. „Jeder muss sich jetzt an die eigene Nase fassen und mal ernsthaft überlegen, ob man sich das vor der Saison so ausgemalt hat! Personell sehen wir erst Sonntagmorgen, wer denn nun definitiv mit nach Wunstorf fährt. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Wir müssen definitiv gewinnen. Sonst ist der Zug langsam abgefahren“, weiß Bußmann, was die Stunde geschlagen hat.
572 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox