05.09.2013 12:55

Bezirksliga Damen


Viertes Spiel, vierter Sieg? Schwekendiek-Elf schon Freitag im Einsatz

„Interista“ ohne fünf Spielerinnen, aber mit neuem Quartett im Schaumburger Land / Eintracht peilt in Boffzen dritten Dreier in Serie an
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga Damen auf awesa

Neuzugaenge Inter Holzhausen 2013 - 2 AWesA
Inters Trainer Matthias Koch (li.) und Hendrik Scheel (re.) mit den Neuzugängen Simone Sommer, Simira Peters, Celina Peters und Annika Blachowski (v. li.).

SG Lindhorst – TSV Nettelrede (Freitag, 19 Uhr).

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Nettelrede ist bereits am morgigen Freitag im Einsatz und gastiert beim Liga-Neuling SG Lindhorst. „Für uns sind drei Punkte absolute Pflicht. Wir wollen unsere Siegesserie auch gegen Lindhorst fortsetzen“, visiert TSV-Sprecherin Maike Schwekendiek, die morgen Abend wieder einsatzbereit ist, den nächsten Erfolg an. Bei diesem Unterfangen muss Trainer Werner Schwekendiek, der erstmals nach seinem Schottland-Urlaub wieder an der Seitenlinie dabei ist, auf Sabrina Muth, Jenny Gavor, Carolin Wente und Vanessa Schrieber verzichten. „Spielerisch müssen wir uns gegenüber der letzten Partie etwas steigern. Wir spielen voll auf Sieg“, gibt Schwekendiek gegen den Tabellenzehnten die Devise aus. Nettelredes kommender Gegner feierte bislang nur am ersten Spieltag beim 1:0-Heimsieg gegen Boffzen ein Erfolgserlebnis, kam in Holzhausen zuletzt mit 0:7 unter die Räder.

Eintracht Bückeberge II - Inter Holzhausen (Samstag, 14 Uhr).

Zu früher Anstoßzeit treffen die „Interista“ im Mühlenbachstadion in Wendthagen auf die Landesliga-Reserve von Eintracht Bückeberge. In diesem richtungsweisenden Spiel stehen dem Trainergespann Matthias Koch/Hendrik Scheel fünf Spielerinnen nicht zur Verfügung. Daniela und Stefanie Schlehaider, die mit ihren B-Juniorinnen im Einsatz sind, fehlen genauso wie Lisa Kauke (Urlaub), Aylin Böttcher (verletzt) und Torhüterin Carina Neuman (beruflich verhindert). Neu im Team sind mit sofortiger Wirkung Simone Sommer Annika Blachowski sowie Celina und Simira Peters, die vom SV Pyrmonter Bergdörfer in den Interpark gewechselt sind. „Alle Spielerinnen sind sofort spielberechtigt, da die Bergdörfer ihre Mannschaft leider zurückziehen mussten“, erklärt Inter-Fußballobmann Thomas Bertram. „Wir freuen uns sehr, dass sich die vier Spielerinnen für uns entschieden haben, weil sie sportlich und menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft sind“, so Koch und Scheel unisono: „Wir werden versuchen, den Aufschwung durch den 7:0-Erfolg im letzten Spiel gegen die SG Lindhorst mit ins Schaumburger Land zu nehmen und spielen auf Sieg, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen.“

FC 08 Boffzen – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

„Wir wollen den Trend der letzten Spiele fortsetzen und einen Sieg beim derzeitigen Tabellenletzten einfahren. Sofern wir an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Bückeberge II anknüpfen können, sollte es durchaus im Bereich des Möglichen sein, die drei Punkte aus Boffzen mitzubringen“, hofft ESV-Trainer Sven Brostedt auf den dritten Dreier in Serie. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Jaqueline Edeler und Saskia Gödecke. Privat verhindert sind Miriam Böttcher und Claudia Bubat. Ein Fragezeichen steht noch hinter Ann-Kristin Rabe. Für die arbeitsbedingt ausfallende Torhüterin Sarah Klützing wird Amelie Berger zum ersten Mal in einem Punktspiel im ESV-Tor stehen. „Sie hat unser volles Vertrauen, weil sie im Training stets einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Wie in jedem anderen Spiel gilt es auch hier den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir müssen von Beginn an konzentriert und entschlossen zu Werke gehen“, warnt Brostedt.
539 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox