01.09.2013 14:23

Bezirksliga Damen


Kantersieg: Inter feiert ersten Dreier seit über einem Jahr!

Stratmann, Skrobek und Mundhenk machen früh alles klar / Zweistelliges Ergebnis möglich: ESV überzeugt gegen Bückeberge
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga Damen auf awesa

ESV Eintracht Hameln – TSV Eintracht Bückeberge II 5:0 (2:0).

Eine starke Leistung boten die Fußballerinnen des ESV gegen Eintracht Bückeberge II: Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen die Begegnung und gingen durch Carmen Bockstiegel nach 13 Minuten mehr als verdient in Führung. Danach schaltete die Hamelner Eintracht einen Gang zurück, blieb aber spielbestimmend und legte durch Vanessa Renziehausen-Philipps das zweite Tor nach. In Durchgang zwei knüpften Bothe & Co. wieder an die starke Anfangsphase an und schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Allein die Torausbeute blieb ein kleines Manko für ESV-Trainer Sven Brostedt, der ansonsten mit seiner gesamten Mannschaft völlig zufrieden war: „Es hätte auch zweistellig ausgehen können. Wichtig sind aber die drei Punkte und dass wir teilweise richtig guten Fußball gezeigt haben.“
Tore: 1:0 Carmen Bockstiegel (13.), 2:0 Vanessa Renziehausen-Philipps (30.), 3:0 Annika Bothe (48.), 4:0 Meike Sieverding (50.), 5:0 Meike Becker-Bubat (80.).

SC Inter Holzhausen – SG Lindhorst 7:0 (4:0).

Geschafft! Die SC-Damen haben ihren ersten Punktspiel-Sieg seit dem 3. Juni 2012 eingefahren, nachdem sie in der vergangenen Landesliga-Saison und den ersten beiden Bezirksliga-Spielen der neuen Spielzeit leer ausgingen. Der erste gefährliche Schuss der Partie ging jedoch vom Aufsteiger aus. Doch Inter-Torfrau Carina Neumann (5.) parierte glänzend. Durch den Warnschuss geweckt, nahmen nun die Gastgeberinnen das Heft in die Hand. Kelly Stratmann markierte schließlich die Führung für Holzhausen, das jetzt nur noch eine Richtung kannte. Claudia Skrobek mit einem Doppelpack und Isabell Mundhenk erhöhten folgerichtig noch vor der Pause auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der Sportclub hatte das Zepter fest in der Hand und ließ Ball und Gegner laufen. Nathalie Schmiedeskamp, erneut Stratmann und Caroline Berdin legten in Durchgang zwei dementsprechend noch drei weitere Treffer nach. „Wir haben endlich mal wieder alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es war ein Spiel auf ein Tor und eine tolle Team-Leistung“, lobte Inter-Obmann Thomas Bertram die ganze Mannschaft.
Tore: 1:0 Kelly Stratmann (12.), 2:0 Claudia Skrobek (15.), 3:0 Isabell Mundhenk (16.), 4:0 Skrobek (32.), 5:0 Nathalie Schmiedeskamp (50.), 6:0 Stratmann (60.), 7:0 Caroline Berdin (75.).
540 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox