19.09.2013 11:23

Bezirksliga Damen


Bertram vor Keller-Duell: „Wir müssen gewinnen!“

Schwekendiek visiert gegen Algesdorf sechsten Sieg an / „Eisenbahnerinnen“ reisen zum Verfolger-Duell nach Hemmingen
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga Damen auf awesa

TSV Nettelrede – TSV Algesdorf (Samstag, 15 Uhr).

„Alles andere als Erfolg wäre für die Mädels und mich eine Enttäuschung. Mit dem sechsten Sieg in Serie wollen wir den einen Saisonstart krönen“, hat Nettelredes Trainer Schwekendiek den sechsten Dreier fest eingeplant. Personell muss er bei diesem Unterfangen auf Nicole Tschirch, Maike Schwekendiek und Ann-Kathrin Giebel verzichten. Der Einsatz von Torhüterin Lisa Bergmann wird sich erst kurzfristig entschieden. Dafür sind die zuletzt fehlenden Jennifer Gawor, Sabrina Muth und Denise Kruppki wieder dabei. „Gegenüber dem Derby in Holzhausen werde ich die Mannschaft ein wenig umstellen. Ich will mal etwas Neues ausprobieren“, beschreibt Schwekendiek. Die Gäste finden sich nach fünf Partien mit zehn Punkten auf Rang fünf wieder. Am Dienstagabend feierte der TSV gegen die SG Lindhorst beim 2:0-Erfolg den dritten Saisonsieg. „Wir werden von Anfang Druck ausüben und wollen den Gegner früh stören, spielen voll auf Sieg und Angriff“, lautet Schwekendieks Marschroute.

SC Hemmingen-Westerfeld - ESV Eintracht Hameln  (Sonntag, 11 Uhr).

Das Verfolger-Duell wird auf dem Sportplatz in Hemmingen angepfiffen. Beide Teams haben nach fünf absolvierten Partien zwölf Zähler auf dem Konto und sind damit die ersten Verfolger vom verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Nettelrede. „Gegen Hemmingen wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen. Allerdings müssen wir uns im Vergleich zu den vergangenen beiden Partien wieder enorm steigern. Spielerisch und kämpferisch kann man meinem Team keinen Vorwurf machen, aber es gilt vor dem Tor mehr Kaltschnäuzigkeit zu beweisen. Dann sollte auch ein Sieg gegen Hemmingen-Weserfeld möglich sein“, erklärt ESV-Trainer Sven Brostedt. Zu der langen Verletztenliste mit Jaqueline Edeler, Meike Sieverding und Saskia Gödeke gesellt sich nun auch noch Christine Wietek hinzu. Auch Sarah Klützing (beruflich verhindert) wird am Sonntag fehlen. Wieder mit von der Partie ist Carmen Bockstiegel.

FC 08 Boffzen – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 13 Uhr).

Ohne Torhüterin Carina Neumann und Lisa Kauke muss Holzhausens Trainer-Duo Matthias Koch/Hendrik Scheel  in Boffzen planen. Wieder mit dabei ist Aylin Böttcher, die im Derby gegen Nettelrede verletzungsbedingt passen musste. „Wir müssen das Spiel in Boffzen gewinnen. Jetzt kommen die Gegner, die wir schlagen müssen“, macht Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram deutlich. Für beide Teams steht am Sonntag beim Blick auf die Tabelle einiges auf dem Spiel. Während die „Interista“ mit drei Zählern auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz befinden, rangieren die Gastgeberinnen mit null Punkten am Tabellenende. „Die Partie letzte Woche gegen Nettelrede war nicht schlecht. Wir müssen nur unsere Chancen besser nutzen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung in die Partie gehen, dann werden wir gewinnen. Auf Boffzen Nina Gill müssen wir ein Haupt-Augenmerk legen“, weiß Bertram.
533 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox