26.09.2013 10:42

Bezirksliga Damen


Siebter Sieg? „Grönjerinnen“ reisen nach Wunstorf

Auch ESV will Siegesserie zu Hause fortsetzen / „Interista“ peilen gegen Algesdorf nächsten Dreier an
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga Damen auf awesa

ESV Eintracht Hameln – FC Ruthe (Sonntag, 11 Uhr).

„Nach dem starken Auftritt gegen den SC Hemmingen/Westerfeld gilt es für uns die Konzentration hochzuhalten, um mit einer ähnlichen Leistung die drei Punkte gegen Ruthe einzufahren und unsere Siegesserie fortzusetzen“, visiert ESV-Trainer Sven Brostedt den nächsten Dreier an. Bei diesem Unterfangen werden neben dem Langzeitverletzten Jaqueline Edeler, Saskia Gödeke, Meike Sieverding und Christine Wietek allerdings auch Miriam Böttcher sowie Carmen Bockstiegel (beide beruflich verhindert) fehlen. Wieder ins Team rücken Sarah Klützing und Ann-Kristin Rabe. „Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. In der Vergangenheit haben wir uns das Leben zu oft selbst schwer gemacht. Das Spiel gegen Hemmingen hat gezeigt was möglich ist, wenn die Einstellung und der Wille stimmen. Wir wollen den Gegner von der ersten Minute unter Druck setzen und Ruthe unser Spiel aufzuzwingen. Dann sollte ein Sieg möglich sein“, so Brostedt abschließend.
 

1.FC Wunstorf – TSV Nettelrede (Sonntag, 12 Uhr).

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Nettelrede ist am Wochenende beim Tabellenfünften in Wunstorf gefordert. „Wir wollen unsere Serie weiter fortsetzen und auch in Wunstorf siegen. Wir werden den Schwung aus dem Algesdorf-Spiel mitnehmen“, berichtet TSV-Trainer Werner Schwekendiek, der auf Torhüterin Lisa Bergmann (verletzt) verzichten muss. Dafür wird Elvira Moldenhauer das TSV-Gehäuse hüten. Desweiteren werden auch Nicole Tschirch, Carolin Wente, Stephanie Holz (alle privat verhindert) und Maike Schwekendiek (verletzt) ausfallen. Der Einsatz von Ann-Kathrin Giebel wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir wollen Wunstorf von Beginn an unter Druck setzen. Das Team scheint in der Defensive etwas anfällig zu sein. In der Abwehr müssen wir Wunstorfs Stephanie Burhaup in den Griff kriegen. Wir werden wieder alles in die Waagschale werfen“, so Schwekendiek weiter.
 

SC Inter Holzhausen – TSV Algesdorf (Sonntag, 12 Uhr).

Ohne Carina Neumann (beruflich verhindert), Caroline Berdin (privat verhindert) und Kathrin Suchta (verletzt) erwarten die „Interista“ den TSV Algesdorf. Am letzten Spieltag feierte der Sport-Club im Keller-Duell in Boffzen einen knappen 2:1-Erfolg und sicherte sich dadurch drei wichtige Zähler. „Wenn wir auch das Heimspiel gegen Algesdorf erfolgreich bestreiten, dann hätten wir uns erst einmal ins Tabellenmittelfeld abgesetzt. Das ist ein Gegner auf Augenhöhe, den wir zu Hause schlagen müssen“, erklärt Holzhausens Fußball-Obmann vor dem Duell mit dem Tabellensechsten. „Wir wollen an die Leistung aus dem Boffzen-Spiel anknüpfen. Unsere Chancenverwertung müssen wir allerdings auf jeden Fall verbessern“, so Bertrams Marschroute.
530 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox