07.03.2014 10:01

Bezirksliga Damen


„Wiedergutmachung angesagt!“ – ESV startet gegen Algesdorf

Nettelrede erwartet Hohenbostel / Schwekendiek: „Spielen voll auf Sieg und wollen Spaß entwickeln“
Nora Koehler - TSV Nettelrede
Nora Köhler (TSV Nettelrede) ist wieder mit von der Partie.

TSV Nettelrede – VSV Hohenbostel (Samstag, 17 Uhr).

„Wir werden definitiv spielen“, stellte TSV-Trainer Werner Schwekendiek vor dem angesetzten Nachholspiel gegen den Tabellensiebten klar. Beide Teams treffen im bisherigen Saisonverlauf das erste Mal aufeinander. „Hohenbostel ist ein unberechenbarer Gegner. Wir spielen aber voll auf Sieg und wollen wieder Spaß entwickeln“, gibt Schwekendiek die Devise aus. Personell muss der TSV-Coach auf Nicole Tschirch, Kim Haves und Vanessa Schrieber verzichten. Dafür ist erstmals nach längerer Pause Nora Köhler wieder mit von der Partie. „Wir werden offensiv spielen und wollen ordentlich Gas machen. Denn wir wollen mit einem Sieg starten“, hat Schwekendiek den elften Dreier fest eingeplant. Derzeit haben die Nordkreislerinnen als Tabellenzweiter sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Eintracht Hameln.

ESV Eintracht Hameln - TSV Algesdorf (Sonntag, 11 Uhr).

Nach einer langen, intensiven und sehr abwechslungsreichen Vorbereitung starten die „Eisenbahnerinnen“ mit einem Nachholspiel gegen Algesdorf. „Die Ergebnisse in den Testspielen waren nicht unbedingt überzeugend. Dennoch bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Es wurden unter anderem sehr viele teambildende Einheiten durchgeführt, die uns sicherlich weitergebracht haben. Nun sind aber alle froh, dass die Punktspiele wieder starten“, berichtet ESV-Trainer Sven Brostedt. An das Hinspiel dürfte er keine guten Erinnerungen haben. Am ersten Spieltag gaben die Hamelnerinnen bei der 0:1-Niederlage die bislang einzigen Punkte ab. „Hier ist Wiedergutmachung angesagt. Allerdings werden wir auf einige Spielerinnen bei diesem Vorhaben nicht zurückgreifen können. Hinter der halben Mannschaft steht derzeit arbeitsbedingt noch ein Fragezeichen. Wer letztendlich auf dem Platz stehen wird, entscheidet sich kurzfristig. Unsere zweite Garde hat aber gezeigt, dass man auf sie bauen kann und sie genießen mein volles Vertrauen. Unser Ziel ist es, Algesdorf von Beginn an unter Druck zu setzen und ihnen unser Spiel aufzudrücken. Dann sollte ein Sieg drin sein, um den Vorsprung an der Tabellenspitze zu halten“, gibt Brostedt zu Protokoll.
508 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox