29.03.2014 19:41

Bezirksliga Damen


Dank bärenstarker erste Hälfte: Nettelrede erobert Platz zwei zurück

Schwekendiek-Team besiegt Hemmingen-Westerfeld / Henrike Sustrath (2), Oltrogge und Schwekendiek treffen

TSV Nettelrede - SC Hemmingen-Westerfeld 4:3 (4:0).

Die Nordkreislerinnen haben das Verfolger-Duell für sich entschieden und den zweiten Tabellenplatz vom SC Hemmingen-Westerfeld zurückerobert. Garant für den Heimsieg war eine bärenstarke erste Halbzeit, an deren Ende eine Nettelreder 4:0-Führung stand. Anna-Lena Oltrogge hatte schon nach neun Minuten die erste TSV-Chance. Anschließend sorgten Oltrogge, Henrike Sustrath (2) und Meike Schwekendiek innerhalb einer knappen Viertelstunde für ein echtes Torfestival. „Wir haben in der ersten Halbzeit einen richtig guten Ball gespielt, hätten auch sieben Tore machen können. Wir waren dominant ohne Ende“, war TSV-Trainer Werner Schwekendiek vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. Nach dem Seitenwechsel sah er allerdings ein anderes Gesicht seines Teams: „Dann sind wir eingebrochen. Dafür habe ich keine Erklärung.“ So kamen die Gäste überraschend wieder zurück ins Spiel. Erst traf Hemmingen zum 1:4. Danach hatte Henrike Sustrath die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an der SG-Torhüterin (71.). Und dann kamen die Gäste bis zur 83. Minute gar auf 4:3 heran und hatten in der Folge mehrfach die Chance zum Ausgleich. „Wir haben versucht, das Ding irgendwie über die Zeit zu bringen“, berichtete Schwekendiek: „Nach dem Desaster in Hohenbostel bin ich zufrieden, dass wir die drei Punkte geholt haben und wieder Zweiter sind.“
Tore. 1:0 Anna-Lena Oltrogge (16.), 2:0 Henrike Sustrath (20.), 3:0 H. Sustrath (28.), 4:0 Meike Schwekendiek (29.), 4:1 (67.), 4:2 (73.), 4:3 (83.).

501 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox