03.04.2014 13:15

Bezirksliga Damen


Inter reist zum Kellerduell - Scheel: „Wichtigstes Spiel der Saison!“

Brostedt hofft in Bückeberge auf frühes Tor / Nettelrede will in Ruthe auch ohne Sustrath-Schwestern gewinnen

TSV Eintracht Bückeberge II – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 14 Uhr).

Bereits am Samstag gastieren die „Eisenbahnerinnen“ bei der Landesliga-Reserve aus Bückeberge. „Auch hier gilt es höchstkonzentriert an dieses Spiel heranzugehen. Unsere Ausgangsposition ist sehr gut, aber es sind noch 18 Punkte zu vergeben und um jeden Einzelnen werden wir hart kämpfen müssen. Bückeberge wird sicherlich eine ähnliche Taktik wie Holzhausen wählen. Hier hoffen wir den Abwehrriegel möglichst früh knacken zu können. Ein frühes Tor für uns wäre wünschenswert“, erläutert ESV-Trainer Sven Brostedt. Allerdings werden neben den beiden Siegtorschützinnen aus dem Holzausen-Spiel Meike Becker-Bubat und Kathrin Kühner auch noch Claudia Bubat, Jaqueline Janssen, Marlene Debicki und Torfrau Sarah Klützing fehlen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter Mara Bödeker. Für Sarah Klützing wird Amelie Berger das ESV-Tor hüten. „Sie hat mein volles Vertrauen und ich bin davon überzeugt, dass sie Ihre Sache bestens meistern wird“, macht Brostedt deutlich. Vor ihrem Debüt im Eintracht Dress stehen Karen Schulz und Elena Richers, die in der Winterpause von Inter Holzhausen zu den Hamelnerinnen wechselten und sofort spielberichtigt sind. „Wir sind sehr froh, dass wir inzwischen einen großen und starken Kader haben, um diese vielen Ausfällen kompensieren zu können. Aller Voraussicht nach werden noch die jungen und talentierten Vanessa Wente und Vanessa Lichte zum Kader stoßen“, so Brostedt abschließend.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 11 Uhr).

„Nach der bitteren Derby-Niederlage am letzten Freitag gilt es jetzt die Ärmel hochzukrempeln. In der Trainingswoche haben wir viele Gespräche mit unseren Spielerinnen geführt und die Niederlage aufgearbeitet. Die Einstellung gegen Eintracht war bombastisch“, unterstreicht Holzhausens Trainergespann Matthias Koch/Hendrik Scheel: „Am Sonntag zählen für uns nur die drei Punkte und nichts anderes!“ Im personellen Bereich wird die zuletzt fehlende Kelly Stratmann wieder dabei sein. Dafür werden Laurine Johannes und Annika Blachowski im Duell mit dem Tabellenvorletzten ausfallen. Beide Teams trennen derzeit nur zwei Punkt voneinander. „Wenn wir die Leistung aus der Vorwoche wieder abrufen und noch zielstrebiger nach vorne agieren, dann wird es nur einen Sieger am Wochenende geben. Die Partie wird für uns eine der wichtigsten der ganzen Saison. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel und wir freuen uns darauf“, geht Scheel zuversichtlich ins Wochenende.

FC Ruthe – TSV Nettelrede (Sonntag, 11 Uhr).

Ohne Antje Sustrath, Henrike Sustrath, Kim Haves (alle Urlaub) und Nicole Tschirch (verletzt) reisen die „Grönjerinnen“ zum FC Ruthe. Der Einsatz von Torhüterin Lisa Bergmann wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir werden die drei Punkte auch ohne die Sustraths holen. Die Mannschaft ist heiß. Wir spielen voll auf Sieg“, unterstreicht TSV-Trainer Werner Schwekendiek. Sechs Spieltage vor dem Saisonende finden sich die Gäste derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz wieder, der am Ende die Aufstiegsspiele zur Landesliga bedeuten würde. „Wir wollen jetzt eine Serie starten. Nur mit einem Sieg können wir den zweiten Platz verteidigen. Wenn wir unseren Ansprüchen gerecht werden wollen, dann müssen wir gewinnen“, erklärt Schwekendiek. 

Neu! Die AWesA-Kollektion:

AWesA Kollektion SportLife April 2014 Banner
 
02.04.2014

Jetzt im Handel: AWesA-Kollektion und „Team-Hits“

In Kooperation mit SportLife: Angebote für Vereine, Mannschaft und Einzelsportler / Koch: „Wollen damit die Basis unterstützen“

500 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox