23.08.2009 00:00

Runge-Doppelpack ebnet Diedersen im Derby den Weg

10:0 – Völksen für Latferde eine Nummer zu groß
SC Diedersen – SV Hastenbeck II 4:0 (2:0).
Die Gastgeberinnen hatten im Derby mit Hastenbecks Oberliga-Reserve überhaupt keine Probleme. Konnte der SVH in der ersten Halbzeit noch einige Offensivakzente setzen, blieb SCD-Torfrau Saskia Schmalz in der zweiten Spielhälfte ohne jeglichen Ballkontakt. Die ersatzgeschwächten Gäste, bei den Trainerrin Martina Genge selbst auf der Libero-Position ran musste, hatten es der fahrlässigen Chancenverwertung der Stamm-Elf zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel. Besonders sehenswert war das 3:0 für Diedersen: Jennifer Motzner traf per Freistoß aus 25 Metern. „Wenn wir an der Chancenverwertung arbeiten, wird es eine gute Saison“, so Diedersens Coach Alexander Stamm nach der Partie. Bereits am vergangenen Freitag feierte der SCD durch zwei Treffer von Denise Freudenberg und ein Eigentor der Gastgeberinnen einen 3:1-Pokalerfolg beim TSV Kemnade.
Tore: 1:0 Jana Runge (26.), 2:0 J. Runge (28.), 3:0 Jennifer Motzner (77.), 4:0 Lea Brandt (84.).

FC Latferder 80 – SC Völksen 0:10 (0:4).
35 Minuten lang hielten die Gastgeberinnen dem Druck des SC Völksen stand. Trainer Axel Bohne hoffte bereits, ohne Gegentreffer in die Kabine gehen zu können, da schlugen die Gäste eiskalt zu: Innerhalb von nur sechs Minuten stand es bis zur 41. Minute 0:4. So war die Partie zur Pause bereits entschieden. „Völksen hat gegen Eintracht Hameln im Pokal nicht umsonst mit 4:0 gewonnen. Die Mannschaft ist eine Klasse für sich“, fand Bohne anerkennende Worte für den Gegner, der 90 Minuten lang Dampf machte. Besonders die beiden Junioren-Nationalspielerinnen der Gäste waren kaum zu stoppen. Bohne: „Völksen ist für mich ganz klar Aufstiegsfavorit.“
789 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox