09.10.2015 13:39

Bezirksliga Damen


Abstiegskampf  pur: Holzhausen und Nettelrede stehen unter Druck

Bertram: „Treffen auf eine erfahrene Mannschaft“ / ESV gastiert beim Tabellennachbarn Ahlten II

Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram fordert im Derby drei Punkte.

SC Inter Holzhausen – TSV Nettelrede (Sonntag, 12 Uhr).

Das Kreis-Duell am Sonntag verspricht jede Menge Spannung. Fakt ist! „Es wird auf jeden Fall gespielt“, unterstreicht Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Beide Teams stecken nach sechs absolvierten Partien mit jeweils drei Punkten im Abstiegskampf. „Wir müssen jetzt im Heimspiel punkten und den Dreier setzen. Mit Nettelrede treffen wir auf eine erfahrene Mannschaft. Wir müssen auf die Sustrath-Schwestern ein Auge werfen. Das kann der Schlüssel zum Erfolg werden“, weiß Bertram. Personell hat Trainer Uwe Wolff in der Offensive wieder mehr Alternativen. Die zuletzt fehlenden Daniele Schlehaider, Rebecca Herda und Jaqueline Jacobs sind wieder dabei. Ausfallen werden Franziska Platte, Tabea Quilitz und Isabel Mundhenk. Auf der anderen Seite ist die personelle Situation noch ungewiss. „Viel kann ich leider nicht zum Spiel sagen, da wir im Moment noch nicht wissen, wer am Sonntag überhaupt auf dem Platz steht. Es fehlen diverse Spielerinnen und da unser Wunsch, dass Spiel zeitlich nach hinten zu verlegen oder das Heimrecht zu tauschen von Inter abgelehnt wurde, sind wir nun noch dabei einen Kader zusammen zu basteln. Lassen wir uns überraschen. Das Ziel ist es aber wenigstens einen Punkt mit nach Nettelrede zu nehmen“, erläutert TSV-Sprecherin Kathrin Gaßmann

TSG Ahlten II – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem wichtigen Dreier gegen die SG Bolzum gastieren die Hamelnerinnen bei der Reserve aus Ahlten. Beide Teams rangieren derzeit mit acht im Tabellenmittelfeld. Die Gastgeberinnen mussten sich am letzten Spieltag gegen Holzhausen mit einem Remis zufrieden geben. Der Sieger der Partie kann sich erst einmal in der oberen Tabellenregion festsetzen. „Wir versuchen die spielerischen Elemte vom letzten Wochenende über 90 Minuten. Da haben wir gute fußballerische Akzente gezeigt. Ahlten II ist eine Wundertüte", verrät ESV-Sprecherin Claudia Bubat. Personell werden Angelina Jeske, Aneta Woda und Carmen Bockstiegel ausfallen. Die Einsätze von Kristin Hartmann und Rehane Rexphi ist noch ungewiss.

HSC BW Tündern II - FC Ruthe fällt aus
394 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox