07.11.2015 18:49

Bezirksliga Damen


Schlusslicht holt ausgerechnet gegen Tündern ersten Sieg

Befreiungsschlag verpasst / „Haben Spiel in der ersten Halbzeit verloren“
HSC BW Tündern II – SC Völksen 1:5 (0:3).
Ausgerechnet gegen bei Tünderns Reserve gelingt dem SC Völksen der erste Dreier in der Saison. „Die Niederlage haben wir uns selbst anzukreiden. Wir haben die Chance verpasst, uns etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen“, ärgerte sich BW-Coach Thomas Haß. Dabei begannen die Gastgeberinnen zielstrebiger als die Gäste. Marina Weibke hatte gleich zu Beginn eine gute Torchance. Auf der Gegenseite machte es Natascha Kempf allerdings besser und erzielte die frühe Führung. Von dem Tor des SC geschockt, schafften es die Blau-Weißen nicht die Zweikämpfe anzunehmen. Dementsprechend hatte Völksen leichtes Spiel und stellte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0. Nach dem Pausentee versuchte Tündern, die erste Hälfte vergessen zu machen. Dies gelang anfangs auch sehr gut. Nach mehreren Chancen war Marina Weibke zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer. Nun drückten die Kickerinnen aus dem Windmühlendorf auf das nächste Tor. Doch nach einem gut vorgetragenen Konter machte Kempf mit dem 4:1 für Völksen alles klar. „Zu dem Zeitpunkt war das der Genickbruch für uns“, so Haß. Das 5:1 kurz vor dem Ende hatte keine Auswirkungen mehr auf das Spiel, sondern war nur noch für die Statistik von Bedeutung. „Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Nach dem Anschlusstreffer haben wir alles versucht. Wir sind sehr enttäuscht, aber Völksen hat verdient gewonnen“, analysierte Haß.
Tore: 0:1 Natascha Kempf (7.), 0:2 Celin Tegtmeyer (29.), 0:3 Kempf (40.), 1:3 Marina Weibke (50.), 1:4 Kempf (54.), 1:5 Victoria Köhler (82.).
381 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox