24.03.2016 11:24

Bezirksliga Damen


Inter braucht vier Oster-Zähler – „Sonst wird Luft immer dünner“

Auch Tünderns Reserve in Bolzum „zum Punkten verpflichtet“ / Heimspiele von Eintracht Hameln werden ausfallen
Thomas Bertram Inter Holzhausen
Holzhausens Fußballchef Thomas Bertram fordert von seinen Bezirksliga-Damen vier Punkte.

SG Bolzum – HSC BW Tündern II (Samstag, 16 Uhr).

In Bolzum steht Tündern unter Zugzwang. „Wir sind zum Punkten verpflichtet und wollen den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht verlieren“, weiß Coach Thomas Haß um die prekäre Situation, in der sein Team sich befindet. Abgesehen von Jennifer Motzner steht ihm für das richtungsweisende Duell der komplette Kader zur Verfügung.

FC Ruthe – SC Inter Holzhausen (Samstag, 16 Uhr).

SC Inter Holzhausen – SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde ( Montag, 12 Uhr).

Für Inters Damen stehen am Osterwochenende zwei ganz wichtige Begegnungen an. Am Samstag steht das Duell beim FC Ruthe an, die sich mit neun Punkten einen Platz vor Inter befinden. Am Montag gastiert dann die SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde in Bad Pyrmont. Die SG befindet sich mit elf Punkten auch noch in Reichweite. Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram gibt für das Wochenende eine optimistische Devise aus: „Wir wollen aus Ruthe einen Punkt mitnehmen und am Sonntag müssen wir gewinnen. Falls uns das nicht gelingen sollte, wird die Luft immer dünner.“ Personell fehlen aufgrund der Feiertage einige Spielerinnen. Dennoch steht dem SC eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Auch Inters Torfrau, die letzte Woche in Hannover verletzt ausgewechselt werden musste, ist wieder mit von der Partie. „Unser Problem liegen ganz klar in der Offensive. Hier müssen wir unsere wenigen Chancen besser nutzen. Hinten stehen wir ganz gut und haben mit 20 Gegentoren im Gegensatz zur Konkurrenz eine relativ gute Abwehr“, analysiert Bertram abschließend.

ESV Eintracht Hameln – SG Heinde/Wesseln (Samstag, 16 Uhr).

ESV Eintracht Hameln – HSC BW Tündern II (Montag, 13 Uhr).

Beide Trainer sind sich einig, dass das Derby aufgrund der Platzsperre wohl ausfallen wird. „Wir haben keine andere Möglichkeit, als auf dem Rasen zu spielen. Daher werden unsere beiden Heimspiele über das Osterwochenende ausfallen“, ist sich ESV-Co-Trainer Ahmet Bicakci sicher. Auch Tünderns Coach Thomas Haß kann sich nicht vorstellen, dass das Kreis-Duell angepfiffen wird. „Natürlich würden wir gerne spielen, aber es sieht wohl alles danach aus, dass das Spiel nicht stattfindet.“
369 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox