08.09.2017 09:24

Bezirksliga Damen


Bertram: „Müssen jetzt langsam anfangen zu punkten“

HSC-Reserve gastiert beim TuS Schwüblingsen / „Schwalben“ wollen Abstand zur gefährdeten Zone vergrößern

Danielle Lennox reist mit Tündern II am Sonntag nach Schwüblingsen.

TuS Schwüblingsen - HSC BW Tündern II (Sonntag, 11.30 Uhr).

Mit vier Punkten nach drei Spielen liegt die Reserve des HSC BW Tündern in der Bezirksliga durchaus im Soll. Vor allem der couragierte Auftritt am vergangenen Samstag gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Hemmingen-Westerfeld, der mit einem 1:1 belohnt wurde, hat das Potenzial der Mannschaft aufgezeigt. Am Sonntag hat das Team von Thomas Haß und Jaqueline Edeler die weiteste Reise der Saison vor sich. Im Auswärtsspiel beim TUS Schwüblingsen wartet eine erfahrene und
kampfstarke Mannschaft auf die „Schwalben", die mit bisher erst einem Punkt auf der Habenseite bereits etwas unter Druck steht. Für die Oberliga-Reserve der Blau-Weißen kann das Spiel eine Weichenstellung sein, ob es in den nächsten Wochen eher in die obere oder die untere Tabellenhälfte geht. Trotz einiger personeller Ausfälle ist Tünderns Coach optimistisch: „Mit der nötigen Konzentration und Leidenschaft sind wir in der Lage, in Schwüblingsen zu bestehen und den Abstand zur gefährdeten Zone zu vergrößern. Wir wollen auf jeden Fall punkten", lautet seine Devise.

SV Arminia Hannover – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 14 Uhr).

Nach der 0:8-Niederlage in Ruthe muss Inter Holzhausen am Wochenende wieder auswärts antreten. Beim SV Arminia Hannover wird das vierte Saisonspiel angepfiffen. „Nach der Klatsche vom Ruthe-Spiel war unter der Woche Aufbauarbeit erforderlich. Wir müssen einfach die individuellen Fehler in der zweiten Halbzeit abstellen. Bisher war der erste Durchgang immer Top und die zweiten 45 Minuten ein Flop“, blickt Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram auf die ersten drei Spiele zurück. Die Gastgeberinnen haben nach vier absolvierten Begegnungen vier Zähler auf dem Konto. „Für uns ist der Gegner ein völliges Neuland. Gegen Arminia haben wir noch nie gespielt. Wir fahren allerdings nicht dorthin, um wieder eine Klatsche zu kriegen. Wir müssen jetzt langsam anfangen zu punkten“, unterstreicht Bertram. Personell steht Trainer Boris Megerle ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung.
269 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox