07.08.2013 21:23

Kreisliga


Mit Kraft und Köppchen: SSV sorgt für erste Überraschung!

Schumachers: „Aufopferungsvoll gekämpft und den Sieg verdient“ / Dreier glänzt mit Top-Paraden: Doch Wehmann-Doppelpack hievt SG auf Rang eins
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa


SSV Königsförde – RW Hessisch Oldendorf 3:2 (2:2).

Mit dem Abpfiff war die erste Überraschung der Kreisligasaison besiegelt! Im Auftaktduell der Aufsteiger behielt der SSV Königsförde gegen die hoch gehandelten Baxmannstädter mit 3:2 die Oberhand. Wie schon in der Vorsaison (1:3) mussten die Rot-Weißen in der Beberbach-Arena ohne zählbaren Ertrag die Segel streichen. Und das nicht einmal unverdient, wie zumindest Königsfördes Coach Dirk Schumachers nach seiner gelungenen Heimpremiere befand: „Meine Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und sich den Sieg verdient!“ Zunächst begegneten sich beide Teams jedoch auf Augenhöhe. Zwei Mal schoss Timmy Köppchen die Hausherren in Front, und beide Male glichen die Hessisch Oldendorfer per Freistoß aus. Nach dem Seitenwechsel legte Tugay Kirici dann erneut für den SSV vor, der sich in der Folge zunehmend auf die Defensive und schnelle Konter fokussierte. Chancen ergaben sich weiterhin dennoch auf beiden Seiten. „Wir hatten über unsere Konter allerdings die etwas besseren Möglichkeiten. Insgesamt hatten wir in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, weil wir kraftmäßig überlegen und cleverer gespielt haben. Rot-Weiß hat mit sich selbst gehadert“, analysierte Schumachers, der vor der Leistung seiner gesamten Mannschaft den Hut zog: „Alle 13 Spieler, die ich gebracht habe, haben 100 Prozent gegeben. Ich bin total zufrieden.“
Tore: 1:0 Timmy Köppchen (15.), 1:1 Daniel Schütten (22.), 2:1 Köppchen (35.), 2:2 Imam Al-Bardawil (44.), 3:2 Tugay Kirici (50.).

TuS Rohden – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 0:2 (0:2).

„Wir können uns bei Stefan Dreier bedanken, dass wir nur 0:2 verloren haben“, berichtete TuS-Coach Thilo Klotz offen und ehrlich von einer einseitigen Partie, die fast nur eine Richtung kannte. Mit dem deutlich verspätet erfolgten Anpfiff übernahm die Spielgemeinschaft aus dem Nordkreis prompt die Kontrolle über das Spiel. Die Führung durch einen Doppelpack von SG-Spielertrainer Michael Wehmann war zur Pause der mehr als verdiente Lohn der Dominanz. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste tonangebend. Die Heim-Elf konnte die Ausfälle von Leistungsträgern wie Pasternak, Flasspöhler & Co. nicht kompensieren und gab den Ball immer wieder zu schnell her. Dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel hatten die Rohdener einzig dem dreifach „rettenden“ Aluminium und eben Keeper Dreier zu verdanken, der etliche Großchancen vereitelte und in der 81. Minute sogar einen Strafstoß parierte. Zur Tabellenführung reichte der 2:0-Sieg der SG trotzdem – zumindest für eine Nacht hievt Wehmanns Doppelpack sein Team an die Spitze der Kreisliga. „Eimbeckhausen war uns in allen Belangen überlegen. Wir müssen jetzt abwarten und hoffen, dass unsere verletzten Spieler bald zurückkehren“, zeigte sich Klotz als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Michael Wehmann (31.), 0:2 M. Wehmann (39.).
Besonderes: Gelb-Rot für Rohdens Jens Mauritz (67.).
1226 / 1822

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox