22.10.2015 21:54

Kreisliga


Harlands teure Tabellenführung - „Schon wieder Zu-Null-Kiste“

Guschewskis und Selchows Freistöße verpassen alle – außer das Tor / Nach Julian Kochs Roter Karte „freut sich die Mannschaftskasse“
Jan Lange SV Eintracht Afferde Kopfbild
Jan Lange sorgte im Top-Spiel für klare Verhältnisse.
SV Eintracht Afferde – TSV Klein Berkel 3:0 (2:0).
Für Eintracht-Coach Dietmar Harland wird die Tabellenführung noch richtig kostspielig. „Jetzt muss ich schon wieder eine Zu-Null-Kiste zahlen“, scherzte Harland, der mit seiner Elf auch das Top-Spiel gegen Klein Berkel siegreich gestaltete. Die eine oder andere weitere Kiste dürfte überdies Afferdes Julian Koch finanziert haben – nach einem Foulspiel an ihm ließ er sich zu einer Beleidigung hinreißen. „Da freut sich die Mannschaftskasse. Das war absolut unnötig und zurecht eine Rote Karte“, kannte Harland trotz einer sonst positiven Abendgestaltung keine Ausnahmen. Das Spiel selbst begann besser für die Gäste – Klein Berkel war vorerst die aktivere Mannschaft, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Die Afferder waren da effektiver: Mit der ersten gefährlichen Szene klingelte es direkt im Kasten des TSV. Ein Freistoß von Timo Guschewski, der eigentlich als Flanke gedacht war, verpasste alle – außer das Tor. Und nur 180 Sekunden später stand Florian Selchow in einer ähnlichen Position, „flankte“ erneut das lange Eck an und wieder verpasste die Kugel alle - außer das Tor. „Dann hatten wir das Spiel im Griff“, so Harland. Kurz vor der Pause lief Jan Lange nach einer schönen Kombination noch einmal auf das Gehäuse von Klein Berkels Keeper Jan Seifert zu, doch der Schlussmann reagierte überragend. Nur 60 Sekunden nach der Pause war Lange nach einer erneut sehenswerten Ballstafette jedoch der Sieger – sehr zu Freude von Harland: „Für ihn freut es mich besonders. Er hatte in den letzten Wochen viel Pech, da ist dieser Treffer eine Art Befreiung.“ Nach dem 3:0 blieb Afferde bis zur Roten Karte stärker. „In Unterzahl war Klein Berkel dann aber am Drücker. Echte gefährliche Szenen kamen dabei nicht mehr raus. Wir sind jetzt total happy und gönnen uns ein Feierabendbierchen. Allerdings haben wir nur einen Tag Regeneration bis zum Pokalspiel gegen Lauenstein. Da müssen wir wieder auf der Höhe sein“, resümierte Harland schließlich mit Blick auf das Wochenende.
Tore: 1:0 Timo Guschewski (18.), 2:0 Selchow (21.), 3:0 Jan Lange (46.),
Besonderes: Rot für Afferdes Julian Koch (70.).
943 / 1826

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox