05.04.2016 21:55

Kreisliga


Revanche geglückt – Lange glänzt mit lupenreinem Hattrick

Afferde schlägt Harlands Ex-Club / Eimbeckhausen und Latferde trennen sich torlos

Jörn Heinzelmann erzielte das 1:0 für seine Eintracht.

SV Eintracht Afferde – MTV Lauenstein 4:1 (1:1).

Die Eintracht ist weiter auf Tour! Durch einen 4:1-Erfolg gegen Harlands Ex-Club Lauenstein hält Afferde die Konkurrenz weiter auf Distanz. Mann des Tages war dabei Jan Lange, der in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach einem Abwehrfehler war SVE-Stürmer Jörn Heinzelmann nach 15 Minuten zur Stelle und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später erspielten sich die Gastgeber eine Doppelchance. Doch die Schüsse von Lange und wiederrum Heinzelmann wurden beide auf der Linie geklärt. Die Gäste aus Lauenstein probierten es in der ersten Hälfte nur mit langen Ballen und kamen damit nach 19 Minuten zum Erfolg. Frederick Giger stand frei vor Afferdes Keeper Timo Tuckfeld und schob unbedrängt zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis wurden nach 45 Minuten die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang war die Eintracht dann komplett spielbestimmend. Eine der Chancen nutze Goalgetter Lange nach einem Eckball zum 2:1. Rund zehn Minuten vor Abpfiff war Lange erneut zur Stelle und erzielte mit einem Volleyschuss das vorentscheiden 3:1. Nur fünf Minuten später machte Lange dann mit seinem dritten Treffer den lupenreinen Hattrick klar. Afferdes Coach Dietmar Harland war nach Abpfiff zufrieden: „Lauenstein hat uns das Leben im ersten Durchgang schwer gemacht. Wir haben in der Halbzeit angesprochen, was wir anders machen wollen. Das ist uns dann gelungen. Der Sieg geht am Ende in Ordnung, aber ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen. Lauenstein hatte in der zweiten Hälfte nicht eine richtige Chance.“ Auf Seiten der Gastgeber verdienten sich neben Jan Lange die „Youngstars“ Jörn Heinzelmann und Jannis Helmsen ein Sonderlob.
Tore:1:0 Jörn Heinzelmann (15.), 1:1 Frederick Giger (19.), 2:1 Jan Lange (62.), 3:1 Lange (79.), 4:1 Jan Lange (84.).

VfB Eimbeckhausen – FC Latferde 0:0.

Beide Teams mussten sich im Nordkreis mit einem Remis zufrieden geben. „Vom Spielverlauf war es ein gerechtes Ergebnis. Mit dem Unentschieden können wir durchaus leben. Wir wollten natürlich gewinnen, aber mit der gezeigten Leistung sind wir durchaus zufrieden. Gegenüber dem letzten Spiel gegen Emmerthal war es eine deutliche Steigerung“, gab Eimbeckhausens Sprecher Carsten Obst zu Protokoll. Beide Teams erarbeiten sich in einem Kampfspiel zahlreiche gute Möglichkeiten. Doch ein Tor sollte an diesem Abend nicht fallen. Auf Seiten der Gastgeber ließen Marc Hartmann, Matthias Thiele und Sascha Flemes gute Möglichkeiten ungenutzt. „Beide Teams waren gleichstark. Von uns war dass eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Obst.
Besonderes: Gelb-Rot für Latferde (89.).
916 / 1826

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox