29.10.2009 00:00

Gallinat und Wilk drehen Rückstand in 6:3!

Löwensen baut Abstand zum Tabellenende aus  / Blanke: „In Durchgang zwei haben wir richtig gut gespielt!“
    SW Löwensen – SG Flegessen 6:3 (2:3).
Der Aufwärtstrend der Schwarz-Weißen hielt auch gegen die Nordkreisler aus Flegessen an: Zwar führten die Gäste nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich beide Seiten Möglichkeiten für weitere Treffer erspielten, mit 3:2, nach dem Seitenwechsel drehte die Elf von SW-Coach Sylvan Spilker den Spieß aber um. Auch nach dem Wiederanpfiff spielte die SG zunächst gut mit, am Strafraum der Löwensener war aber zumeist Schluss. Die Hausherren krönten ihre Angriffe dagegen durch Oliver Gallinats Ausgleichstreffer in der 64. Minute und Christian Wilks Tor zur Führung - eine Viertelstunde vor dem Ende. Danach war der Wiederstand der Mannschaft von SG-Übungsleiter Jörg Schmidt gebrochen und Löwensen baute seinen Vorsprung in den letzten acht Minuten um zwei weitere Treffer aus. „In der ersten Hälfte sind sich beide Teams auf Augenhöhe begegnet. Im zweiten Durchgang haben wir aber richtig gut gespielt und verdient gewonnen“, bilanzierte SW-Sprecher Björn Blanke, der sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freute.  SW Löwensen baute den Vorsprung auf Ligaschlusslicht Holzhausen somit auf vier Zähler aus.
Tore: 1:0 Oliver Gallinat (6.), 1:1 Yannick Wagner (9.), 1:2 Thorsten Tünnermann (11.), 2:2 Christian Wilk (13.), 2:3 Florian Wichmann (30.), 3:3 Gallinat (64.), 4:3 Wilk (76.), 5:3 Gallinat (82.), 6:3 Paul Schwientek (85.).
1392 / 1488

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox