05.09.2024 15:12

Landesliga


„Wollen den Eintrachtweg wieder zur Heimfestung machen“

Hamelns Zweitvertretung trifft auf Wundertüte Anderten / Werner: „Kann theoretisch überall etwas herkommen“
VfL Hameln II Klatschen
In heimischer Halle gab´s für den VfL Hameln II in der vergangenen Saison viel zu beklatschen.

VfL Hameln II – TSV Anderten III (Samstag, 16.30 Uhr).

Im Gegensatz zu den anderen heimischen Handballerinnen und Handballern hat Hamelns Zweite den Saisonstart bereits hinter sich. Im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Landesliga gab es eine denkbar knappe 28:29-Niederlage bei Mitaufsteiger Idensen/Wunstorf. Trainer Dennis Werner bemängelte nach der Partie vor allem die eigene „Entscheidungsfindung“. Gegen den TSV Anderten III, der seine Eröffnungspartie mit 30:28 für sich entschied, soll nun die Verbesserung folgen.
„Den Eintrachtweg wieder zur Heimfestung machen“
„Die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist groß. Wir wollen an letzte Saison anknüpfen, in der wir lange Zeit zuhause ungeschlagen geblieben sind. Wir wollen den Eintrachtweg wieder zur Heimfestung machen. Den ersten Auftritt am vergangenen Wochenende haben wir noch einmal Revue passieren lassen und wir haben uns vorgenommen, etwas zu ändern. Vor allem im Kopf, damit wir uns nicht wieder selbst im Weg stehen, sondern wieder die Leistung aus den Vorbereitungsspielen abrufen können. Personell hakt es ein wenig, weshalb wir wieder auf Unterstützung der Ersten und der A-Jugend angewiesen sind. Die Zusammenarbeit funktioniert gut, so haben wir immer genug Leute. Anderten ist allerdings schwierig einzuschätzen. Bei einem Verein mit so vielen Handballern und einer A-Jugend in der Regionalliga kann theoretisch überall etwas herkommen – gerade jetzt, wo man sich noch nicht festspielen kann. Deshalb richten wir den Blick lieber auf uns.“
Personal: fünf Spieler aus unterschiedlichen Gründen fraglich.
4 / 973

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox