12.09.2024 10:47

Landesliga


„Jetzt muss es noch im Kopf klick machen“

Hameln fährt zum Aufsteigerduell / „Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Sarstedt und haben mit dem Gegner noch eine Rechnung offen“
Niclas Sterner VfL Hameln Landesliga Handball
Niclas Sterner & Co. hoffen auf ihr erstes Erfolgserlebnis.

TKJ Sarstedt – VfL Hameln II (Sonntag, 18 Uhr).

Bitterer hätten die beiden ersten Saisonspiele für den VfL II kaum ausgehen können: Zweimal unterlagen die „Rattenfänger“ in letzter Minute mit nur einem Tor. In Sarstedt soll es im dritten Anlauf mit dem ersten Zweier der Saison klappen. Der TKJ ist ebenfalls aufgestiegen und steht ebenfalls noch ohne Pluspunkte da. Aufgrund zwei deutlicher Niederlagen stehen die Sarstedter derzeit den letzten Rang in der Landesliga.
„Noch eine Rechnung offen“
„Rein sportlich sind wir auf einem guten Weg, jetzt muss es noch im Kopf klick machen. Es ist natürlich ärgerlich, dass wir nach zwei so knappen Niederlagen 0:4 Punkte haben, aber davon dürfen wir uns nicht runterziehen lassen. Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Sarstedt und haben mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison haben wir in der Regionsoberliga 24:29 in Sarstedt verloren und wollen es diesmal besser machen. Es ist angenehm, mal auf einen bekannten Gegner zu treffen. Einige Namen sind uns ein Begriff. Personell entspannt sich unsere Situation etwas. Einige Spieler, die bisher aus dem Landesliga-Kader gefehlt haben, stehen wieder zur Verfügung.“
Personal: Justus Grove, Hagen Bente und Torhüter Henrik Schrader fehlen. Dafür steht A-Jugend-Torhüter David Wagner vor seinem Herrendebüt.
2 / 973

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox