17.06.2024 10:17

Rollkunstlauf


„Behalten ein erfolgreiches und spannendes Wochenende in Erinnerung“

Läuferinnen und Läufer des SC Hameln-Hilligsfeld mit guten Leistungen
Welfenpokal SC Hameln Hilligsfeld Rollkunstlauf
Die Läuferinnen und Läufer des SC Hameln-Hilligsfeld. Foto: privat.
Am Wochenende gingen insgesamt 18 unserer Läuferinnen und Läufer des SC Hameln-Hilligsfeld beim Welfenpokal an den Start. Am Samstag belegten Laney und Milla in der Gruppe der Schüler B Mädchen den ersten und zweiten Platz. Carl und Emily bewiesen sich ebenfalls und holten jeweils Gold. Elisa belegte bei den Anfängern den 5. Platz und Mayra holte Bronze bei den Freiläufern. Malia schaffte es ebenfalls auf Platz 5.
Am Sonntag gab es Gold für Mia K. in der Gruppe der Anfänger, für Lion bei den Minis Jungen und für Mia W. in der Nachwuchsklasse. Maja holte Silber in der Gruppe der Nachwuchsklasse.
Zusätzlich gab es weitere gute Platzierungen.

Lea belegte Platz 4 und verfehlte das Treppchen somit nur knapp. Für Mila gab es bei den Minis den 5. und für Clara den 7. Platz.

Leana und Alara belegten in zwei verschiedenen Anfängergruppen den 9. Platz. Zusammen mit dem 12. Platz von Sara gab es für den SCHH den 6. Platz in der Vereinswertung.

„Wir behalten ein erfolgreiches und spannendes Wochenende in Erinnerung und freuen uns auf die kommenden großen Events wie die Deutsche Meisterschaft, welche bereits im Juli stattfindet. Bis dahin trainieren unsere Läuferinnen und Läufer fleißig weiter“, so Sprecherin Lisann Kabuth.

RST Hummetal gewinnt Welfenpokal in Hannover


RST Hummetal Welfenpokal
Von links: Hinten Alessia Dieckmann, Zoe Hübner, Jule Pawelzik; vorne Johanna Behling. Foto: privat.

Pressemitteilung des RST Hummetal
Nach den erfolgreich absolvierten Landesmeisterschaften unserer Leistungsläufer machten sich am vergangenen Wochenende unsere Nachwuchsläufer auf den Weg nach Hannover zum Welfenpokal.

Zurückblicken können unsere Sportler auf ein Wochenende mit tollen Erfolgen und viel Spaß auf sowie neben der Bahn. Insgesamt gab es 7x Gold, 2x Silber, 2x Bronze und zahlreiche weitere gute Platzierungen.

Bei den Jüngsten, den Minis Mädchen Jahrgang 2019 und jünger, startete Johanna Behling. Sie setzte sich gegen sechs weitere Mitstreiter durch und gewann Gold. Bei den älteren Minis sicherte sich Lea Schuda die Silbermedaille.

Mit sauberen Küren und hochwertigen Elementen sicherten sich bei den Anfänger Mädchen und Jungen in ihrer entsprechenden Alterskategorie Sofia Blatner, Mia Puhl, Hannes Brockmann und Sofia Mamerzeli die Goldmedaille. Weitere erfolgreiche Platzierungen komplettierten den Erfolg bei den Anfängern: Bronze gab es für Isabel Pul, Dana Klingebiel wurde Fünfte, Hannah Blatner Sechste und Alessia Dieckmann sowie Melina Reifengerst konnten sich über den 7. Platz freuen.

In der Gruppe Freiläufer Mädchen war Jana Tiede nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung und wurde Fünfte. Vereinskameradin Karllotta Sauer zeigte eine schöne Kür, verpasste nur knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz.

Jule Mamerzeli ging bei der Figurenläufern an den Start und konnte ihre Leistung zu den letzten Wettbewerben steigern. Sie lief auf Rang sechs. 

Bei den Kunstläufern ging Jule Pawelzik an den Start, zeigte eine konstante, gute Kür und sicherte sich damit Silber.

In der Gruppe Schüler D zeigte Lea Steiger eine schöne Choreografie mit viel Ausdruck und gewann Gold.

Zoe Hübner konnte an ihre guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften nicht ganz anknüpfen. Nach einer starken Kurzkür, bei der sie vorerst in Führung lag, haben sich in der Kür kleine Fehler eingeschlichen, sodass sie im Endergebnis die Bronzemedaille gewann.

Kim Leonie Bastyans konnte bei den Cup Damen ihre nahezu fehlerfreie Leistung der Landesmeisterschaften wiederholen, drehte eine tolle Hackenpirouette und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Als Belohnung für diese großartigen Leistungen der Sportler konnte der RST Hummetal die Vereinswertung für sich entscheiden und setzte sich gegen 13 weitere teilnehmenden Vereine durch.
7 / 180

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox