26.02.2010 00:00

Hamelns Wildkatzen wollen wieder die Krallen ausfahren

Nitschke-Team kann Klassenerhalt in Vikilu-Halle perfekt machen / Besuch lohnt sich dreifach: Zweite und dritte Vertretung spielt parallel
Am Samstag wollen Hamelns Wildkatzen wieder die Krallen ausfahren und einen Sieg gegen den Tabellenletzten USC Braunschweig II einfahren. Und der wird auch nötig sein, wenn die Verbandsliga-Damen der VSG Hameln nicht doch noch auf den letzten Drücker auf den siebten Tabellenplatz abrutschen wollen. Im zweiten Spiel geht es dann gegen den letztjährigen Oberligisten VSG Hannover, die in dieser Saison doch etwas unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Gespielt wird ab 15 Uhr in der Sporthalle VikiLu in der Kaiserstraße. „Das wird alles andere als leicht. Gegen Braunschweig werden wir auf jeden Fall auf Sieg spielen. Und gegen Hannover natürlich auch alles versuchen, um zwei weitere Punkte einzufahren", macht VSG-Trainer Robert Nitschke deutlich. Weil zeitgleich auch der Tabellenführer aus Lehrte im ersten Spiel gegen Wolfenbüttel antritt, kann vielleicht schon ein erlösender Anruf bei einem Sieg der Lehrter Damen für einen Jubelsturm bei den Hamelner Wildkatzen führen. Denn dann könnten die VSG-Damen auch praktisch bei weiteren Niederlagen nicht mehr auf Platz sieben abrutschen. „Aber darauf wollen wir es gar nicht erst ankommen lassen, sondern unseren Fans zwei tolle Spiele bieten“, stellt Kapitän Tina Eickstädt klar. Fehlen wird den Gastgeberinnen neben Nadine Schuller, Libera Heike Brauers auch erstmals Janina Dehne (Familienfeier).

Ein Besuch wird sich übrigens dreifach lohnen: Erstmals in dieser Saison werden alle drei VSG-Mannschaften ihre Heimspiele parallel austragen. Die VSG Wildcats/VfL Hameln II (Bezirksklasse) treten in der Vikilu-Halle gegen den MTV Bad Pyrmont II und den TSV Hamelspringe an, während die dritte Vertretung der Wildkatzen (Kreisliga) auf den MTV Bad Pyrmont III und die TSG Emmerthal trifft.
690 / 697

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox