19.09.2024 09:38

Volleyball - Landesliga


Saisonauftakt für VfBHW in Hann. Münden - Jetzt forscht die Jugend

„In diesem Jahr wird es bei uns sicher nicht wie in der Vergangenheit um die Spitzenplätze gehen"
VfBHW Hameln Volleyball Landesliga Gruppenfoto
Die VfBHW-Volleyballer starten in die neue Saison.
Voller Vorfreude blicken die Volleyballer des VfBHW Hameln auf den Beginn der Landesliga-Saison 2024/25. Zum Start darf sich das Team um Zuspieler Lars Dörbaum in der Fremde beweisen: Los geht's in Hannoversch Münden bei der TG 1860 in Niedersachsens südlichster Ecke. Dabei haben die Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften bereits eine gewisse Tradition. „Leider gab es für uns in den bisherigen Partien in Hann. Münden wenig zu holen, auch wenn wir immer recht zuversichtlich zur TG angereist sind", blickt Dörbaum auch auf die letztjährige Niederlage zurück. „Sollte es in diesem Anlauf klappen, werde ich es auf die Neubesetzungen in unserem Team schieben", lächelt Dörbaum, denn nach dem Weggang von Yannis Elmers und Kay Paluszak hat sich zwar das Gesicht des VfBHW deutlich verändert.
Mit Tim Kutter, Jorkow „Jimmy" Przemyslaw, Jerome Lehmann, Maximilian Greten und Sebastian Steininger schlossen sich allerdings einige Neue dem Team an. „In diesem Jahr wird es bei uns sicher nicht wie in der Vergangenheit um die Spitzenplätze gehen. Stattdessen wollen wir die jungen Neuen in das Team integrieren, ihre Freude am Volleyball beim VfBHW ausbauen und so die Grundlage für die nächsten Jahre legen", so Dörbaum, der seine Mannschaft am Ende im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sieht. Ganz recht kommt der Mannschaft daher die in dieser Saison mit neun Teams große Staffel. „Sicherheit und Spielpraxis kann man im allwöchentlichen Training nur simulieren. Bedeutsamer ist der Ernstfall, wenn es im Spielbetrieb um Punkte für den Sieg geht", weiß Libero Stefan Müller. „Ob es am Samstag für einen ersten Erfolg reicht und wir vielleicht ein paar Punkte aus Hann. Münden entführen können, werden wir sehen", so Müller. 
1 / 703

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox