19.08.2017 19:05

Bezirksliga, Staffel 4


Muschik: „Waren in der erste Halbzeit nicht wach genug“

Afferde kassierte gegen Newroz Hildesheim zweite Niederlage / Heinzelmann und Thiemer treffen für Bock-Elf

Der Bezirksliga-Neuling Afferde kassierte gegen Newroz Hildesheim die zweite Niederlage.

SV Eintracht Afferde – SV Newroz Hildesheim 2:4 (1:3).

Zweite Saison-Niederlage für die Afferder Eintracht. Der Liga-Neuling musste sich gegen Newroz Hildesheim mit 2:4 geschlagen geben. „Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden und waren nicht wach genug. In den ersten 45 Minuten sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und haben den Hildesheimer viel zu viel Spielraum gelassen“, bemängelte Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Schon in der 13. Minute gingen die Gäste durch Engin Kiy in Front. Doch von diesem Rückstand zeigte sich der Sportverein zunächst nicht groß geschockt. Nach einer halben Stunde gelang Jörn Heinzelmann der Ausgleich. „Das Tor fiel eher aus dem Nichts“, schilderte Muschik. Kurz vor dem Seitenwechsel musste die Bock-Elf noch zwei bittere Pillen schlucken. Zunächst brachte Felix Bielicke die Domstädter erneut in Front, ehe Engin Kiy nur 120 Sekunden später den nächsten Treffer nachlegte. „Nach dem Ausgleich waren wir wieder dran. Das war ähnlich wie gegen Einum“, erklärte Muschik und ergänzte: „Nach einer ordentlich Halbzeitansprache von Oliver Bock und Thomas Mau haben wir in der zweiten Halbzeit ein etwas anderes Gesicht gezeigt.“ Nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Philipp Thiemer durften die Gastgeber wieder auf die ersten Bezirksliga-Punkte hoffen. Doch nur 14 Minuten später schnürte Bielicke seinen Doppelpack und sorgte damit für die Entscheidung. „Unterm Strich geht der Sieg für Hildesheim aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Allerdings war das jetzt auch keine Über-Mannschaft. Wir müssen jetzt unter der Woche gut trainieren und uns dann nächste Woche steigern“, blickte Muschik voraus.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Julian Koch (83. Hahn), Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann, Thiemer, Schwark, Henne (70. Selchow), Willmer, Galimski.
Tore: 0:1 Engin Kiy (13.), 1:1 Jörn Heinzelmann (30.), 1:2 Felix Bielicke (41.), 1:3 Engin Kiy (43.), 2:3 Philipp Thiemer (60.), 2:4 Bielicke (74.).
798 / 1629

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox