18.08.2024 17:40

Bezirksliga


Barbaritos Bauch hat wieder Recht - FCBPH mit erster Saisonniederlage

„Nach einer so überragenden Leistung ist es meist schwierig, im nächsten Spiel an die gleiche Leistung anzuknüpfen“
Daniel Barbarito FC Bad Pyrmont Hagen Fussball Bezirksliga
FCBPH-Coach Daniel Barbarito ahnte schon unter der Woche Böses.

FC Bad Pyrmont Hagen – SV Arnum 0:3 (0:1).

Nach dem etwas überraschenden Erfolg im Bezirkspokal gegen Landesligist Bavenstedt (6:5 nach Elfmeterschießen) gab´s in der Liga für den FCBPH derweil keinen Grund zum Jubeln. „Wir hatten schon am Mittwochabend das Bauchgefühl, dass es heute schwierig werden könnte. Nach einer so überragenden Leistung ist es meist schwierig, im nächsten Spiel an die gleiche Leistung anzuknüpfen“, erklärte Kurstadt-Trainer Daniel Barbarito nach der ersten Saisonniederlage. Von Beginn an lief bei den Hausherren nicht allzu viel zusammen. „Wir sind zu keiner Zeit richtig ins Spiel gekommen – nicht in die Zweikämpfe, nicht ins Pressing. So mussten wir im Prinzip immer hinterherlaufen“, machte der Coach deutlich. Das 0:1 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Flankenball vollendete Niklas Roemgens zum 1:0 für den Sportverein. Das war zeitgleich auch der Halbzeitstand – auch weil Neuzugang Tresor Nibizi freistehend das Tor verfehlte und Marcus Middel den freien Mann im Rückraum nicht fand.
„Arnum selbst hatte auch wenig 100-Prozentige, nach dem Seitenwechsel haben wir dann auch zweimal mitgeholfen“, haderte Barbarito. Innerhalb von fünf Minuten gelang es den Hausherren zunächst, nicht rechtzeitig zu klären (0:2), anschließend spielte die FCBPH-Defensive erneut Roemgens in die Füße und der bedankte sich mit dem 3:0. In den Schlussminuten hatte der Fusionsclub dann gleich nochmal doppeltes Alu-Pech: Neuzugang Mert Yilmaz scheiterte am Querbalken (74.) und Silas Kücking traf den Pfosten (90.). „Über die Höhe der Niederlage kann man sich streiten, verdient ist sie aber“, bilanzierte Barbarito am Ende und fügte hinzu: „Wir wussten, dass es eine schwierigere Saison werden würde. Man muss auch mit Rückschlägen umgehen können.“
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, Loke, Stuckenberg, Mardenli (46. J. Dörries), Hagemann (71. Yilmaz), Sölter, Silas Kücking, Middel, Nibizi (46. Sonnenberg), Marter (64. Groß), Barnert (64. Culkowski).
Tore: 0:1 Niklas Roemgens (15.), 0:2 Jakob Angelovski (54.), 0:3 Roemgens (59.).

Alle anderen Partien mit Hameln-Pyrmonter Beteiligung fanden aufgrund der Regenfälle nicht statt.
13 / 1629

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox