12.09.2024 20:57

1. Kreisklasse


Doppelter Brostedt-Streich: „Solte“ klettert aus dem Keller

„Generell war das heute ganz schwierige Kost – von beiden Seiten“
Christoph Brostedt BW Salzhemmendorf II Kopfbild
Traf am Abend doppelt: Soltes Christoph Brostedt.

BW Salzhemmendorf II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 3:1 (2:1).

„Solte“ II hat am Abend für Befreiung im Tabellenkeller gesorgt. Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Nordkreis ging´s aber denkbar schlecht los. Keine drei Minuten waren gespielt, da überspielten die Gäste die Hausherren und Ibrahim Bayrak markierte die frühe Führung. „Da waren wir noch im Tiefschlaf. Generell war das heute ganz schwierige Kost – von beiden Seiten“, schilderte BW-Sprecher Bjarne Holte. Dennoch waren die Gastgeber das tonangebende Team. Bereits nach einer Viertelstunde fiel daher auch schon der Ausgleich. Nachdem Thore Schrader zunächst noch am Pfosten scheiterte, setzte er Hendrik Eickhoff in Szene, der den Ausgleich markierte (15.). Auch in der Folge bestimmten die Blau-Weißen das Spielgeschehen, der nächste Treffer fiel aber erst kurz vor der Pause.
Ein Flankenball von Justin Hasse rutschte zu Christoph Brostedt durch, der den „Turnaround“ besorgte. „Wir waren über 90 Minuten schon die spielbestimmendere Mannschaft. Das ist aber auch unser Anspruch“, fuhr Holte fort. Schnell war nach dem Seitenwechsel der Deckel drauf. Einen Flankenball von Eric Kunze ließ SG-Keeper Max Brodtmann nur klatschen, Eickhoff legte per Hacke ab auf Brostedt und der traf zum 3:1. Eine Angriffswelle der Nordkreisler blieb in der Folge aus, so gingen die Minuten dahin. „In der 60. Minute hätte ein Verteidiger von Eimbeckhausen noch eine glasklare Rote Karte sehen müssen. Er hat als letzter Mann den Ball verloren und Chrissi „Christoph Brostedt, Anm. d. Red.) dann außerhalb des Sechzehners umgerissen“, schilderte Holte. Letztlich gab´s aber nur Gelb. Am Ergebnis änderte diese Aktion jedoch nichts. Abschließend resümierte der Sprecher: „Normalerweise hätten wir das heute deutlicher gestalten müssen und sollen.“ Lobende Worte gab´s aber für Doppelpacker Brostedt.
Tore: 0:1 Ibrahim Bayrak (3.), 1:1 Hendrik Eickhoff (15.), 2:1 Christoph Brostedt (38.), 3:1 Brostedt (47.).
5 / 1481

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox