13.09.2024 21:29

1. Kreisklasse


Sonniger September für Grohnde: Thomas & Co. behaupten Tabellenführung

„Grohnde war nicht so viel stärker, wie man es angesichts des Tabellenplatzes vielleicht vermuten würde“
Christopher Thomas TSV Grohnde Fussball  Kreisklasse Siegerfaust
Christopher Thomas war einmal mehr der Matchwinner.

SSG Halvestorf II – TSV Grohnde 0:1 (0:0).

Bereits am Freitagabend behaupteten die Grohnder ihre Tabellenführung mit einem knappen Sieg in Halvestorf. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Grohnde war nicht so viel stärker, wie man es angesichts des Tabellenplatzes vielleicht vermuten würde. Wir haben heute einiges gut gemacht und sind mit unserer Leistung an sich relativ zufrieden“, meinte SSG-Sprecher Nick Schütte, der ein Spiel mit wenigen Torchancen sah: „Das Meiste hat sich im Mittelfeld abgespielt. Es ging hin und her, beide Teams haben viele Ballverluste gehabt und konnten daraus jeweils wenig machen. Ein bisschen hat es an Ping Pong erinnert.“
Erst nach dem Seitenwechsel kamen auch die Offensivszenen dazu. Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte Noel Fahs vor dem Grohnder Gehäuse auf, verfehlte das Tor aber knapp und scheiterte in einer anderen Szene am stark reagierenden TSV-Schlussmann Vlaad Bletea. Die Grohnder gingen hingegen in der 74. Minute in Führung: Ein Freistoß von der Außenlinie auf Höhe des Sechzehners segelte genau zu Torjäger Christopher Thomas, der sich heimlich weggestohlen hatte, den Ball so in Ruhe verarbeiten und zum 1:0 in die Maschen befördern konnte. „Danach haben wir noch gedrückt, waren aber im letzten Drittel zu unruhig und sind so nicht mehr zu den großen Chancen gekommen“, sagte Schütte, der die Leistungen von Josh Jürgens und Grohndes Torhüter Bletea hervorhob: „Josh hat nach seinem Kreuzbandriss 60 Minuten gespielt. Man merkt ihm seine Qualität einfach an, er strahlt eine enorme Sicherheit aus. Und Grohndes Torhüter war bei Eckbällen immer zur Stelle und hat stark gegen Noel reagiert.“
Tore: 0:1 Christopher Thomas (74.).
3 / 1480

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox