09.10.2023 16:48

Kreisliga


„Irgendwann muss der Knoten platzen"

Großenwieden & Co. wollen dritten Rang zurückerobern / Hajen/Latferde will raus aus dem Keller
Werner Brennecke Trainer SG Hajen Latferde Fussball Kreisliga
SG Hajen/Latferde-Trainer Werner Brennecke.

SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst – SG Hajen/Latferde (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstagabend kommt es zum Nachholspiel zwischen Großenwieden & Co. und Hajen/Latferde. Das SG-Trio ist derzeit Vierter, könnte jedoch mit einem Zähler bereits den dritten Rang von Königsförde/Klein Berkel zurückerobern. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und unser Heimspiel am Dienstagabend unter Flutlicht gewinnen. Aber kein Spiel in dieser Kreisliga ein Selbstläufer. Wir müssen weiterhin in jedem Spiel konzentriert bleiben, unser Spiel durchdrücken und immer intensiv dabei sein. Wenn wir das weiterhin so an den Tag legen, dann sind wir schwer zu schlagen“, sagen Bernd Riesner und Patrick Skoruppa.
Die Hajen-Latferder finden sich derzeit am anderen Ende der Tabelle wieder und sind punktgleich mit dem ersten Absteiger aus Thal und Holzhausen – beide haben neun Zähler, die Brennecke-Elf liegt nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne. Dass die Fußballer aus der Gemeinde Emmerthal wesentlich mehr können, ist den Kreisliga-Kennern aufgrund der letzten Jahre und des kaum veränderten Kaders durchaus bewusst. „Irgendwann muss der Knoten platzen. Aufgrund der Tabelle fahren wir als Außenseiter nach Großenwieden. Leider hat uns auch das Pokalspiel gegen Halvestorf II (1:4-Niederlage,Anm.d.Red.) nicht den erhofften Selbstvertrauensschub gebracht. Stattdessen haben wir eine Sperre und zwei Verletzungen aus dem Spiel mitgenommen. Am Dienstag erhalten deshalb einige Spieler, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, die Chance, sich zu beweisen. Wir werden aus einer kompakten Defensive heraus agieren und wollen vorne Nadelstiche setzen. Fest steht, dass wir nach Großenwieden fahren, um etwas mitzunehmen“, unterstreicht Trainer Werner Brennecke.
98 / 1805

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox