07.09.2024 18:38

Kreisliga


Hoppe läuft heiß: Viererpack weist „Grönjer“ in die Schranken

Fusionsclub feiert nächsten Streich / Ulber: „Pyrmont hat uns stark hinten reingedrängt und den Ball laufen lassen“
Patrick Hoppe MTSV Aerzen Bezirksliga Salzhemmendorf
Patrick Hoppe war am Nachmittag nicht zu bremsen.


Ehrenamtswahl
 
05.09.2024

Jetzt für Ehrenamts-Helden abstimmen & Tickets für Nacht des Ehrenamts sichern!

Alles aus einer Hand: Abstimmen und direkt Ticket kaufen


TSV Bisperode – FC Bad Pyrmont Hagen II 0:2 (0:1).

Die Kurstädter sind weiterhin fleißig am Punkte sammeln. Auch bei ersatzgeschwächten Bisperödern gab´s am Nachmittag den Dreier. „Der Gegner hatte in der ersten Hälfte gefühlt 75 Prozent Ballbesitz. Pyrmont hat uns stark hinten reingedrängt und den Ball laufen lassen“, schilderte TSV-Sprecher Gian Luca Ulber. Wenig überraschend erspielten sich die Gäste mit dieser Taktik auch Chancen, den einzigen Treffer vor der Pause erzielten aber die Gastgeber selbst. Eine scharfe Hereingabe sprang Yaroslva Masiuk an den Fuß und von dort ins Netz. „Das ging zur Pause auch völlig in Ordnung. Wir sind dann aber super aus der Halbzeit gekommen“, fuhr Ulber fort.

Die Blau-Gelben setzten die Gäste durch Pressing und hohes Anlaufen unter Druck und erspielten sich damit auch zunehmend Offensivaktionen – allerdings fehlte im letzten Drittel die entscheidende Genauigkeit und Zugkraft. Aufgrund verletzungsbedingter Wechsel und eine zunehmend offensiven Ausrichtung bot sich den Gästen fortan Raum für Konter. Die ersten Möglichkeiten wurden zunächst noch liegengelassen, ehe Simon Kücking aus der Distanz dann den Deckel draufmachte (78.). Die Gelb-Rote Karte für Jonas Wottke beendete anschließend auch die letzten Hoffnungen auf den Turnaround. Ulber resümierte abschließend: „Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung. Die Jungs haben sich aber nie aufgegeben und trotz Unterzahl bis zur letzten Sekunde gekämpft. Hut ab!“
Tore: 0:1 Eigentor Yaroslav Masiuk (37.), 0:2 Simon Kücking (78.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Bisperodes Jonas Wottke (82.).

MTSV Aerzen – TSV Nettelrede 6:2 (3:0).

Aerzen ließ derweil auf das 1:5 gegen Afferde im nächsten Topspiel gegen Nettelrede Taten folgen. „Kompliment an die Mannschaft. Im dritten Spiel in einer Woche war nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Afferde eine Reaktion zu sehen. Gerade in der ersten Hälfte haben wir nur einen Torschuss zugelassen“, lobte MTSV-Coach Gaetano Bartolillo. Durch hohes Pressing zwangen die Hummetaler die „Grönjer“ wiederholt zu Fehlern. Und besonders einer zeigte sich in enormer Spielfreude: bereits in der 15. Minute traf Patrick Hoppe zum ersten Mal und legte nur fünf Minuten später nach. Wiederum nur 180 Sekunden später setzte David Weirich Jann Kiupel mit einem starken Diagonalball in Szene. Der machte Meter und knallte die Kugel anschließend in den Winkel. „Zur Pause hätten wir sogar noch ein, zwei Dinger mehr machen können“, betonte der Trainer später.

Nach dem Seitenwechsel ging die wilde Hoppe-Fahrt direkt weiter, der auch noch das 4:0 und 5:0 selbst markierte. Damit war die Messe gelesen. Die Nordkreisler bäumten sich durch einen Doppelpack von Spielertrainer Dominik Trotz noch einmal kurz auf, Leandro Ribeiro rundete das 6:2 für Aerzen am Ende ab. „Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Es war kein glanzvoller Sieg, denn wir wären lieber ohne Gegentore geblieben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau“, resümierte „Gatti“ und betonte: „Patti hatte heute alle Freiheiten und war einfach überragend. Unser Ziel ist es oben dranzubleiben, jetzt dürfen wir uns aber erst einmal ausruhen.“
Tore: 1:0 Patrick Hoppe (15.), 2:0 Hoppe (20.), 3:0 Jann Kiupel (23.), 4:0 Hoppe (47.), 5:0 Hoppe (60.), 1:5 Dominik Trotz (68.), 2:5 Trotz (78.), 2:6 Leandro Ribeiro (89.).
6 / 1810

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox