28.05.2024 21:05

Kreisliga


Trotz Hajen/Latferder Dauerdruck: MTV wahrt die Titel-Chance

Wintel: „Aufgrund der kämpferischen Leistung und der Moral hätte der Gegner mindestens einen Punkt verdient“

Der MTV Lauenstein hat nach wie vor die Chance auf den ganz großen Jubel.

MTV Lauenstein – SG Hajen/Latferde 2:1 (2:0).

Der MTV Lauenstein wahrt die kleine Chance auf den Titel und verkürzt den Rückstand auf Preussen auf drei Zähler. „Wir waren die erste Viertelstunde ein wenig verunsichert, vielleicht auch wegen des Tündern-Spiels. Letztlich haben wir die erste Halbzeit eigentlich souverän zu Ende gespielt, es war aber auch nicht unsere beste“, fasste MTV-Coach Chris Wintel den ersten Durchgang zusammen. Zweimal durften die Seinen jubeln. Zunächst erwies sich Toptorjäger Felix Lassan als Nutznießer bei einem Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart der Gäste (18.). Dann wurde Tom Bruns nach einer Seitenverlagerung gefoult, brachte den Ball dennoch in die Schnittstelle. Karsten Eberding war frei durch und erhöhte (37.).
„In dieser Situation ein großes Lob an Schiedsrichterin Michelle Schrader für den Vorteil. Den geben auf unserer Spielebene sicherlich nicht viele“, so Wintel, der das Geschehen nach dem Seitenwechsel aber kippen sah: „Hajen hat uns im Prinzip unter Dauerdruck gestellt. Unser Ballbesitz war katastrophal, es gab zu viele einfache Ballverluste und wir haben es zu kompliziert gespielt.“ Bereits in der 48. Minute erzitterte der Pfosten der Ostkreisler. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte außerdem ein Fernschuss der Gäste für Alarm. Den größten Aufreger gab es aber in der 87. Minute. „Die Hajener haben nach einer unübersichtlichen Szene massiv einen Handelfmeter gefordert. Ich stand aber zu weit weg, um die Situation beurteilen zu können“, so der MTV-Trainer, der abschließend resümierte: „In der Summe ist es ein glücklicher Sieg für uns. Aufgrund der kämpferischen Leistung und der Moral hätte der Gegner mindestens einen Punkt verdient. Vor allem Sebastian Meyer hat unfassbar viele Zweikämpfe gewonnen.“
Tore: 1:0 Felix Lassan (18.), 2:0 Karsten Eberding (37.), 2:1 Yannic Bohne (63.).
37 / 1805

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox