11.06.2024 16:38

Meldung


Nächster Schaumburger für die TuSpo

„Er muss in der Vorbereitung richtig fit werden. Kriegen wir das aber hin, kann er zu einer Waffe werden“
Hakan Atanguec Denis Licina Philip Dunkley
Denis Licina (Mitte) bei der obligatorischen Trikotübergabe mit Spartenleiter Hakan Atangüc (li.) und Trainer Philip Dunkley (re.). Foto: privat.

Die TuSpo verstärkt sich mit einem weiteren Spieler aus dem Landkreis Schaumburg. Denis Licina wechselt vom FC Stadthagen in die Kurstadt. „Der 30-jährige Mittelfeldspieler bringt viel Erfahrung und Qualität ins Team“, erklärt Sprecher Sven Dettmar, der Licinas Weg genau unter die Lupe genommen hat: „Denis wurde in der Jugend beim VfL Bückeburg ausgebildet. Nach einer kurzen Pause setzte er seine Karriere im Herrenbereich bei Union Stadthagen und dem SV 09 Nienstädt fort. Diese Stationen haben ihn zu einem technisch versierten und spielintelligenten Akteur geformt.“
 Eine besondere Verbindung besteht zwischen Licina und dem Spielertrainer der TuSpo, Philip Dunkley. Beide kennen sich seit 13 Jahren und standen bereits beim SV Hattendorf gemeinsam auf dem Platz. „Diese langjährige Bekanntschaft und das Vertrauen zueinander erleichterten die Gespräche über einen Wechsel. Nach intensiven Gesprächen entschieden sich beide, den gemeinsamen Weg bei der TuSpo fortzusetzen. Licina wird somit Teil des Neustarts des Vereins sein und seine Fähigkeiten in den Dienst des Teams stellen“, so Co-Trainer Dettmar weiter.

 Dunkley zeigt sich begeistert von den Qualitäten des Neuzugangs: „Denis hat eine unheimliche linke Klebe, verfügt über eine super Übersicht, eine super Technik und spielt unglaublich gute Pässe. Auch er muss in der Vorbereitung richtig fit werden. Kriegen wir das aber hin, kann er zu einer Waffe werden.“ 

 Dettmar ergänzt: „Mit Denis Licina erhält die TuSpo einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der das Spiel lenken und mit seiner linken Klebe entscheidende Akzente setzen kann. Der Verein setzt große Hoffnungen in Licina, der nicht nur durch seine spielerischen Fähigkeiten, sondern auch durch seine Persönlichkeit und Erfahrung eine wichtige Rolle im Team einnehmen soll.“
150 / 5386

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox