13.07.2024 10:43

Meldung


Ex-Hemeringer wird Teil von Eintracht Braunschweig!

„Ich habe die Frauen von Eintracht Braunschweig schon eine Weile verfolgt, bis ich eine Story gesehen habe, dass sie einen Co-Trainer suchen“
Andreas Schauffhause Simon Wintgen Dimitrij Ott Eintracht Braunschweig Frauen Trainer
Das Trainerteam der ersten Frauen: Andreas Schauffhauser, Simon Wintgen und Dimitrij Ott. Foto: Eintracht Braunschweig.
Regionalliga-Absteiger Eintracht Braunschweig ist gestartet – und zum Trainingsauftakt war Dimitrij Ott dabei. Der ehemalige Hameln-Pyrmonter und Trainer des Ex-Kreisligisten VfB Hemeringen gehört ab sofort ins Trainerteam des Frauen-Oberligisten.
„Über die vielen Jahre hatte ich einen kleinen Fußball-Burnout. Die Zeit ohne Fußball hat gut getan. Mit der Zeit kamen aber wieder die Gedanken, sich wieder mehr Fußball zu beschäftigen. Besonders gereizt haben mich diesmal aber der Frauen- und Jugendfußball. Ich habe die Frauen von Eintracht Braunschweig schon eine Weile verfolgt, bis ich eine Story gesehen habe, dass sie einen Co-Trainer suchen. Also habe ich sie einfach angeschrieben mit einem kleinen Schreiben, was ich so alles gemacht habe. Nach zwei sehr netten Telefonaten mit Abteilungsleiterin Laura Segor und Trainer Simon Wintgen haben wir uns dann geeinigt, dass wir das gemeinsam angehen“, erklärt Ott, der gemeinsam mit Andreas Schaffhauser als Co-Trainer fungieren wird.

„Aktuell ist meine Aufgabe, die lange verletzten Spielerinnen wieder mit Individualtraining heranzuführen. Darüber hinaus arbeite ich auch mit den Torhüterinnen. Natürlich muss sich das Ganze über die nächste Zeit noch ein bisschen einspielen“, sagt Ott, der sich bereits auf seine zwei persönlichen Derbys freut: „Die Spiele gegen Hastenbeck und Tündern sind dann natürlich was Besonderes.“
77 / 5387

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox