05.09.2010 17:02

1:5! SVH verliert gegen Regionalliga-Absteiger Ahlten

Gaulke markiert zwischenzeitlichen Anschlusstreffer / Kaller: „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt“
SV Hastenbeck TSG Ahlten Christin Risel AWesA
Hastenbecks Christina Risel wird von Ahltens Torhüterin gestoppt.

SV Hastenbeck – TSG Ahlten 1:5 (0:2).


Zum vollständigen Fotoalbum aus Hastenbeck

Die Damen vom SV Hastenbeck verloren ihr drittes Saisonspiel gegen den Regionalliga-Absteiger TSG Ahlten mit 1:5. Somit feierten die Gäste ihren dritten Sieg im dritten Spiel. Die Kaller-Elf befindet sich nach der ersten Heimniederlage weiter mit drei Punkten im Mittelfeld der Oberliga-Tabelle. In der ersten Halbzeit entwickelte sich am Reuteranger eine ausgeglichene Begegnung. Der gravierende Unterschied: Die TSG machte aus ihren wenigen Chancen zwei Tore. Nach zwei Standartsituationen in der 9. und 15. Minuten gingen die Ahltenerinnen völlig überraschend mit 2:0 in Front. Die Gastgeberinnen erzielten dagegen im ersten Durchgang trotz mehrerer guter Möglichkeiten keinen Treffer. So ließen Daniela Schliebe (2) und Christina Risel gute Gelegenheiten zum Torerfolg aus. Kurz vor der Pause wurde ein SVH-Treffer durch Angela Kazinaki wegen angeblichen Foulspiels nicht anerkannt. Nach dem Seitenwechsel kam die Kaller-Elf entschlossener aus der Kabine. Folgerichtig markierte Ann-Kathrin Gaulke nach 48 Minuten den 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Denn zwischen der 60. und 75. Minute bauten die Gäste die Führung auf 5:1 aus. Von den Hastenbeckerinnen war in der Offensive im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel zu sehen. „Die Mannschaft hat trotz der deutlichen Niederlage eine tolle Moral gezeigt und kämpferisch alles gegeben. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute mehr drin gewesen“, so das Fazit von Hastenbecks Trainer Uwe Kaller. Eine Bestnote verdiente sich Selen Sariboga.
SV Hastenbeck: Dahmen, Piel, Arlt, Gaulke, Kazinaki, Schulz, D. Schnare (80. Wehking), Sariboga, Habenstein (64. Richter), Risel (80. Skrobek), Schliebe.
Tore: 0:1 Jeschor (9.), 0:2 Kirchhoff (15.), 1:2 Ann-Kathrin Gaulke (49.), 1:3 Kirchhoff (60.), 1:4 Dralle (65.), 1:5 Kirchhoff (75.).
507 / 605

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox