25.08.2024 16:15

Oberliga Frauen


Das Konterspiel klappt: Zidov schenkt Tündern ersten Sieg

Blau-Weiß gerät in den Schlussminuten noch einmal unter Druck
Zoe-Naima Zidov BW Tuendern I Oberliga Frauen
Erzielte den Treffer des Tages: Tünderns Zoe-Naima Zidov.

PSV GW Hildesheim - BW Tündern 0:1 (0:1).

BW Tündern I gelang am heutigen Sonntagnachmittag in Hildesheim der Auswärtssieg. „Wir sind richtig gut reingekommen ins Spiel und haben direkt gute Chancen gehabt. Da haben wir eine zum Glück in der ersten Halbzeit noch nutzen können“, meinte BW-Coach, Konrad Voss. Die Gäste fokussierten sich vor allem auf die eigene Defensivarbeit und kamen dann durch Umschaltmomente gefährlich vors Tor der Hildesheimerinnen. „Unser Tor in der 45. Minute fiel exakt durch so eine Situation. Wir erobern den Ball und Zoe-Naima Zidov wird auf die Reise geschickt, bleibt im Eins-gegen-Eins cool und bringt uns in Führung. Hildesheim hatte viel mehr Ballbesitz, aber wurde kaum gefährlich“, so Voss.
Unmittelbar nach der Halbzeit hatten die Gäste direkt die Möglichkeit, die Führung auszubauen, aber PSV-Torhüterin Jolien Auracher hielt ihre Hildesheimerinnen im Spiel nach einer großartigen Parade im Eins-gegen-Eins. „Ich hätte gerne den Sack da schon zugemacht. Das Spiel plätscherte danach so ein bisschen vor sich hin und es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab“, meinte Voss. Erst in den letzten zehn Minuten wurden die Gastgeberinnen noch einmal gefährlich und BW hatte Schwierigkeiten, die Ketten zusammenzuhalten. „Da wurden wir leider ein bisschen fahrig und haben das Spiel nochmal spannend gemacht. Hildesheim machte aber zum Glück kein Tor mehr und wir schauen zurück auf einen insgesamt verdienten Dreier“, resümierte Voss.
Tore: 0:1 Zoe-Naima Zidov (45.)
11 / 606

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox