07.09.2024 16:17

Oberliga Frauen


Achtung, Déjà-vu-Gefahr: Tündern und die Nachspielzeit finden nicht zueinander

Geschichte gegen Wendessen wiederholt sich / Voss: „Zwei verlorene Punkte“
Aaliyah Blanke BW Tuendern Wechsel Fussball Oberliga Frauen
Aaliyah Blanke erzielte die Führung für Blau-Weiß.


Ehrenamtswahl
 
05.09.2024

Jetzt für Ehrenamts-Helden abstimmen & Tickets für Nacht des Ehrenamts sichern!

Alles aus einer Hand: Abstimmen und direkt Ticket kaufen


TSV Bemerode – BW Tündern 1:1 (0:0).

Die Nachspielzeit ist den Tünderanerinnen derzeit nicht wohlgesonnen. Nachdem Blau-Weiß in der vergangenen Woche gegen Wendessen in der fünften Minute der zusätzlichen Spielzeit den Ausgleich hinnehmen musste, fiel das 1:1 gegen Bemerode diesmal nach 90+2. Eine Freistoßflanke köpfte eine Spielerin der Gastgeberinnen an den Querbalken, den Abpraller drückte Jule Krieger anschließend über die Linie. Doch von Anfang an: „Es war in der ersten Hälfte ein müder Sommerkick. Gefühlt haben sich beide Teams darauf verständigt, auf Offensivaktionen zu verzichten“, erklärte BWT-Trainer Konrad Voss, der lediglich eine Halbchance seines Teams und einen Fernschussversuch des TSV notiert hatte. „Nach der Halbzeit haben wir dann ein wenig gebraucht, um wieder reinzukommen“, so der Coach weiter. Nach 62 Minuten war es dann aber so weit. Ein Angriff über die rechte Seite wurde vor dem Bemeroder Tor quergespielt und Aaliyah Blanke grätschte die Kugel über die Linie. „Das war schön über drei Stationen gespielt“, lobte Voss später.
In der Folge hätten die Blau-Weißen frühzeitig alles klarmachen können, doch gleich in mehreren Umschaltbewegungen stimmte der letzte Pass nicht. Stattdessen erhöhten die Hausherinnen in der finalen Phase der Partie zunehmend den Druck – und kamen in der Nachspielzeit auch zum bereits erwähnten Ausgleichstreffer. Voss resümierte abschließend: „Über die Gesamtdauer des Spiels gesehen, geht das Ergebnis schon in Ordnung. Bemerode hat in den letzten 25 Minuten Druck gemacht und wir haben es nicht geschafft, für Entlastung zu sorgen. Angesichts des Zeitpunkts des Treffer und unserer nächsten Aufgaben sind das heute aber zwei verlorene Punkte.“ Die nächsten Gegner der „Schwalben“ heißen HSC Hannover, Eintracht Braunschweig und Rot-Weiß Göttingen.
Tore: 0:1 Aaliyah Blanke (62.), 1:1 Jule Krieger (90. +2).
5 / 605

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox