23.08.2024 21:48

2. Kreisklasse


Yildirim trifft per Freistoß: Hinzmann-Elf bleibt ungeschlagen

„Trotzdem gebührt der ganzen Mannschaft ein Lob. Sie hat sich nie aufgegeben, ist immer ruhig geblieben und hat teilweise gute Spielzüge gezeigt“
Maik Hagemann Kopfball
Maik Hagemann.

BW Tündern III – TB Hilligsfeld II 1:1 (0:1).

Hilligsfeld Zweite bleibt auch im vierten Spiel nach dem Aufstieg ungeschlagen. „Es war der erwartet schwierige Gegner und eine ganz starke Mannschaft. Wir haben aber auch wieder eine gute Leistung gezeigt, sodass es generell eines der besseren Spiele dieser Liga war“, lobte BWT-Spielertrainer Maik Hagemann. Beide Teams ließen sich von Beginn an vor dem jeweiligen Kasten blicken, der erste Treffer fiel jedoch erst tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Als die Hausherren sich schon in der Pause wähnten, schlug der TBH einen letzten langen Mann. Tünderns Verteidiger schlug ein Luftloch, versuchte noch zu retten, was zu retten war, doch Joel Zey vollstrecke aus knapp 25 Metern. „Wir hatten eigentlich ein leichtes Chancenplus, doch Hilligsfeld Keeper Mark Bödecker wie auch Karsten Meinhardt bei uns hat einige Bälle pariert“, so Hagemann.
Das Bild blieb auch im zweiten Durchgang bestehen. Besonders brenzlig wurde es im Strafraum der Hausherren nach einem abgefälschten Kopfball, den Meinhardt gerade so noch parierte. Neun Minuten vor dem Ende belohnten sich die „Schwalben“ dann. Kasim Yildirim verwandelte einen Freistoß direkt, den Bödecker nicht mehr aus dem Tor gekratzt bekam. Und beinahe hätte Blau-Weiß in der Schlussminute nochmal jubeln dürfen. Nach einer Hereingabe stand ein Tünderaner völlig blank vor dem Kasten, verpasst es aber den Ball sauber zu kontrollieren und die letzte Gelegenheit verpuffte. „Das war heute sinnbildlich. Trotzdem gebührt der ganzen Mannschaft ein Lob. Sie hat sich nie aufgegeben, ist immer ruhig geblieben und hat teilweise gute Spielzüge gezeigt“, so der Spielertrainer abschließend.
Tore: 0:1 Joel Zey (45. +6), 1:1 Kasim Yildirim (81.).
25 / 1328

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox