27.08.2024 11:48

2. Kreisklasse


Aerzen II & Löwensen: Offensivmaschinerien unter sich

Marienau muss bei den 05ern ran / Lücke: „Mit Jannis Lücke, Jan Howind und Alex Zenker haben sie drei richtig gute Akteure in ihren Reihen“
Jan Howind TSV Gross Berkel
Jan Howind schielt mit dem TSV Groß Berkel auf den nächsten Sieg.

TSV Groß Berkel – SSG Marienau (Dienstag, 19 Uhr).

„Zu unseren Stärken zurückfinden“
„Wir hoffen, dass wie die unglückliche Niederlage gegen Coppenbrügge (3:4, Anm. d. Red.) heute wieder ausbügeln können. Dafür müssen wir zu unseren Stärken zurückfinden, das haben wir unter der Woche besprochen und trainiert. Wir müssen strukturierter in der Abwehr und effektiver im Sturm sein. Das wollen wir heute gegen Marienau direkt unter Beweis stellen.“
Personal: einige Schichtarbeiter & Urlauber; trotzdem schlagkräftige Mannschaft.

„Drei richtig gute Akteure in ihren Reihen“
„Nach unserem ersten Dreier in der Saison (1:0 bei Tündern III, Anm. d. Red.) fahren wir nach Groß Berkel, um auch da etwas Zählbares mitzunehmen. Mit Jannis Lücke, Jan Howind und Alex Zenker haben sie drei richtig gute Akteure in ihren Reihen, auf die wir aufpassen müssen. Leider müssen wir am Dienstag auf einige Spieler verzichten, haben aber trotzdem einen guten Kader zusammen.“

MTSV Aerzen II – TuS Löwensen (Dienstag, 19 Uhr).

„Nach vorne wieder mehr Qualitäten“
„Nach dem Sieg vom letzten Spieltag (11:1 bei Hajen.Latferde II, Anm. d. Red.) wollen wir da weitermachen, wo wir gegen Hajen/Latferde aufgehört haben, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Mit Max Dobisha haben wir nach vorne wieder mehr Qualitäten, was er mit seinen fünf Treffern in 63 Minuten bewiesen hat. Mit Löwensen erwartet uns allerdings ein harter Gegner. Sie sind vor allem Offensiv sehr stark, da kommt auf unsere Defensive eine Menge Arbeit zu.“
Personal: einige Fragezeichen.

„Kein klassischer Kreisklassentag“
„Mit dem letzten, deutlichen Sieg gegen den wirklich stark gestarteten Aufsteiger Nienstedt (7:1, Anm. d. Red.) haben wir natürlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt. MTSV Aerzen II ist nicht wirklich gut in die Saison gestartet, hat im letzten Spiel dann aber doch fast ein Dutzend vollgemacht. Wir sind daher auf eine offensive Mannschaft eingestellt. Wenn wir unsere Defensive wie gegen Nienstedt halten und uns im ersten Viertel nicht überraschen lassen, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Aufgrund von Arbeit, Verletzung und Sperre haben wir einige Spieler, auf die wir verzichten müssen. Dienstag ist halt kein klassischer Kreisklassentag.“
Personal: einige Ausfälle.
22 / 1327

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox