13.03.2012 12:13

Meldung


Weichen gestellt: Funke bleibt und Gracan ersetzt Lücke

Königsförde will weiter im Aufstiegsrennen mitmischen / Meyer: „Hinter den Kulissen ist viel passiert“
Hendrik Funke - SSV koenigsfoerde
Bleibt dem SSV erhalten: Trainer Hendrik Funke.

Der SSV Königsförde hat für die kommende Saison „Nägel mit Köpfen“ gemacht und die personellen Weichen für die Zukunft gestellt! Die erste Herren wird auch in der kommenden Saison von Hendrik Funke gecoacht. Nachdem die Mannschaft unter Funke in der vergangenen Saison souverän in die Leistungsklasse aufstieg und dort hinter den beiden Topfavoriten aus Hessisch Oldendorf und Latferde zurzeit den dritten Platz belegt, war die Verlängerung seines Vertrags reine Formsache. „Hendrik hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft und fühlt sich in Königsförde sehr wohl. Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm auch in die neue Saison gehen werden“, erklärt Königsfördes 1. Vorsitzender Oliver Meyer. Für die zweite Herren musste der SSV Ersatz für den Coach Henning Lücke, der kommende Saison bei Inter Holzhausen anheuert, suchen. Ab dem 01. Juli 2012 wird deshalb Marjan Gracan die Reserve am Beberbach übernehmen
Marjan Gracan wird Trainer in Koenigsfoerde
Schließt "Lücke-Lücke": Marjan Gracan.
. „Es galt, einen Trainer für die Zweite zu finden, der menschlich in unser gut funktionierendes Team passt. Und wir meinen, dass wir mit Marjan den Richtigen gefunden haben“, so Meyer über Gracan, der momentan noch die Kreisliga-Reserve des TSV Grohnde betreut. „Die Ziele für die laufende Saison sind klar gesteckt: Die erste Herren soll so lange wie möglich im Aufstiegsrennen mitmachen. Bei einem Spiel weniger rangiert man zurzeit sieben Punkte hinter Latferde. Der Aufstieg ist in dieser Saison allerdings kein Muss. Die zweite Herren strebt einen Platz unter den Top-Sechs der 1. Kreisklasse an“, erläutert Meyer.

Kompletter Spielerkader sagt zu – Vorstand für zwei weitere Jahre bestätigt


Auch die Gespräche mit dem kompletten Kader liefen laut Meyer sehr erfolgreich. „Wir gehen davon aus, dass wir keine Abgänge haben werden. Die Gespräche mit allen Spielern waren positiv, keiner will den SSV verlassen. Wir hoffen, dass auch die Studenten in der Nähe bleiben. Auf jeden Fall strebt keiner unserer Jungs einen Vereinswechsel an“, berichtet der SSV-Vorsitzende, der gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden. „In den vergangenen vier Wochen ist hinter den Kulissen in Königsförde viel passiert. Auch das zeichnet diesen Klub zur Zeit aus“, so Meyer abschließend.
4635 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox