07.06.2024 11:19

3. Kreisklasse


Kellerduell in Staffel 1 - Verfolgerduell in Staffel 2

Die 3. Kreisklasse im Überblick
Robin Schellberg TSV Bisperode Fussball Kreisklasse
Robin Schellberg und die Bisperoder empfangen Beber-Rohrsen II.

Staffel 1

TSV Bisperode II – SV Germania Beber-Rohrsen II (Samstag, 13 Uhr). 

Bisperode bestreitet im geliebten Manfred-Wottke-Stadion sein letztes Heimspiel der Saison. Gegner ist das bereits feststehende 3. KK-Schlusslicht aus Beber-Rohrsen. Der TSV ist Vorletzter – ein waschechtes Kellerduell also. „Wir wollen am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse an unsere gute Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und die durchwachsene Saison mit einem Sieg beenden. Die Spielzeit hat uns personell sehr viel abverlangt, da wir seit Beginn der Rückrunde mit vielen Verletzungen und Abstellungen an unsere erste Herren zu kämpfen hatten. Wir werden nach dem Spiel am „Supersamstag“ unsere erste Herren außerhalb des Spielfeldes tatkräftig unterstützen und die Saison mit beiden Mannschaften und unseren Fans ausklingen lassen“, erklärt TSV-Sprecher Henrik Vogt.

Weiter spielt

SG Flegessen II – SV Eintracht Afferde III (Sonntag, 12.45 Uhr).
SF Osterwald II – TSV Eintracht Nienstedt 0:5 (Osterwald tritt nicht an).

Staffel 2

SG Klein Berkel/Königsförde III – SG Holzhausen/Thal (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 5:0-Sieg gegen Reher II am „Grünen Tisch“ trifft die SG Holzhausen/Thal auf die SG  Klein Berkel/Königsförde III. Beide Teams sind noch im Rennen um die Vizemeisterschaft. Der sportliche Aufstieg ist hingegen hinter dem Staffelmeister nicht mehr möglich, da es aus der 3. Kreisklasse nur zwei Aufsteiger gibt – die jeweils Erstplatzierten der Staffel 1 und 2. „Gegen die Klein Berkeler müssen wir langsam wieder in ein vernünftiges Fahrwasser kommen. Jetzt, wo wir die Meisterschaft verspielt haben, ist bei uns allen gefühlt etwas die Luft raus. In dieser Woche müssen wir deshalb weiter an unserer mentalen Stärke arbeiten. Der Frust sitzt bei einigen tief, es hilft uns aber nicht, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, denn ich möchte trotzdem noch die bestmögliche Platzierung erreichen. Ob uns das gelingt, wird sich zeigen. Aktuell ist es gefühlt eine Wundertüte“, so Holzhausen/Thals Trainer Nils Juschkat.

Weiter spielt

TSC Fischbeck II – TSV Germania Reher II (Samstag, 14 Uhr).
TSV Lüntorf – VfB Hemeringen III (Sonntag, 15 Uhr).
17 / 283

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox