14.06.2024 12:56

3. Kreisklasse


Die 3. Kreisklasse öffnet ihre Pforten ein (vorläufig) letztes Mal

Die meisten Entscheidungen bereits gefallen / Juschkat: „Der Drops ist nun seit letztem Wochenende gänzlich für uns gelutscht“
SG HolzhausenThal Teamfoto
Die SG Holzhausen/Thal steht vor dem letzten Saisoneinsatz.

Staffel 2


VfB Hemeringen III – SG Holzhausen/Thal (Sonntag, 15 Uhr).

Die 3. Kreisklasse sagt adieu und bis bald. Mit dem Ende des kommenden Wochenendes ist auch der letzte Spieltag in der niedrigsten Elfer-Liga Hameln-Pyrmonts abgeschlossen. Zum Abschluss der Saison ist die SG Holzhausen/Thal, die die Spielzeit auf Rang drei oder vier beenden wird, nochmal beim Tabellennachbarn aus Hemeringen gefordert – der allerdings zwölf Punkte weniger auf dem Konto hat.

„Während des letzten Spiels gegen die SG Klein Berkel (2:5-Niederlage, Anm. d. Red.) waren wir personell extrem schlecht besetzt und es war bis Samstagmittag auch nicht klar, ob wir eine komplette Mannschaft stellen können. Das lag überwiegend an den Schichtarbeitern, Urlaubern, Verletzten sowie an der Festspielregelung. Ich glaube, mein Telefon glüht auch immer noch etwas nach“, lacht SG-Trainer Nils Juschkat und erläutert: „Unser Stammtorhüter wurde von einem Feldspieler ersetzt, der es in der Summe aber wirklich richtig richtig gut gemacht hat. Auch kämpferisch sowie spielerisch war es endlich mal wieder gut, auch wenn das Ergebnis mit 2:5 hoch erscheint, zu hoch für meinen Geschmack, aber auch nicht ganz unverdient.“
Es sei wieder eines dieser Spiele gewesen, was  2:5 oder 5:2 hätte ausgehen können. „An diesen Spieltag war das Glück leider nicht auf unserer Seite und durch individuelle Fehler haben wir den Gegner mal wieder stark gemacht und meiner Meinung nach drei Tore geschenkt.  Die Einstellung hat aber dennoch bei allen gepasst und keiner hat den Kopf hängen gelassen“, so Juschkat.

Anschließend widmet er sich dem letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag: „Im letzten Spiel gegen den VfB Hemeringen wollen wir uns nun endlich mal wieder mit drei Punkten belohnen und uns damit anständig aus der Saison verabschieden.  Unterschätzen dürfen wir sie aber dennoch nicht! Wir haben zwar zwölf Punkte mehr auf dem Konto, aber im letzten Spiel haben wir uns zuhause gegen gute VfBler sehr schwer getan. Der Drops ist nun seit letztem Wochenende gänzlich für uns gelutscht und wir können frei aufspielen!“
 

Weiter spielt:


Staffel 1
SV Azadi Hameln II – SG Flegessen II (Sonntag, 13 Uhr).
SV Eintracht Afferde III – SF Osterwald II (Sonntag, 15 Uhr).
TSV Eintracht Nienstedt – FC Preussen Hameln II (Sonntag, 15 Uhr).


Staffel 2
TSV Groß Berkel – TSV Lüntorf (Samstag, 15 Uhr).
TSC Fischbeck II – SG Klein Berkel/Königsförde III (Sonntag, 15 Uhr).
15 / 283

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox