22.03.2013 13:31

Bezirksliga


SSG hofft auf Kunstrasen-Einsatz

Selensky & Co. müssen nach Barsinghausen reisen / Pyrmont-Spiel in Leveste gefährdet, SG 74 und Hagen haben erneut frei
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

TSV Barsinghausen – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Für die SSG Halvestorf könnte die Winterpause am Sonntag beendet sein. Das Team vom Piepenbusch hofft auf die Austragung der Partie auf dem Barsinghäuser Kunstrasen. „Hoffentlich geht es endlich los“, fiebert Halvestorfs Spartenleiter Burkhard Büchler dem Anpfiff entgegen. Aufgrund der Schneefälle steht hinter der Austragung der Begegnung allerdings noch ein Fragezeichen. Sollte das Spiel aber planmäßig angepfiffen werden, stehen die Einsätze von Matthias Günzel und Jan Bierwirth noch auf der Kippe. Dafür wären die Winter-Neuzugänge Arthur Wiebe und Julian Maaß erstmals mit dabei. Auch Felix Klensmann (eigene A-Junioren) wird in der Rückrunde den Kader der Herren-Mannschaft verstärken. „In Barsinghausen erhoffen wir uns einen guten Auftakt. Wir haben uns für die Rückrunde noch einiges vorgenommen und streben im ersten Spiel mindestens einen Punkt an“, unterstreicht Büchler. Die Schwarz-Elf bestritt am Dienstagabend den letzten Test beim Oberligisten Egestorf/Langreder und kassierte nach einer starken ersten Halbzeit noch eine deutliche 2:7-Niederlage, nachdem die SSG zur Pause durch die Treffer von Dennis Schimanski und Andrei Vorrat mit 2:0 in Front lag. „Das war noch einmal ein sehr guter Test. Eine Stunde haben wir richtig gut gespielt“, freute sich Büchler.

TV Jahn Leveste – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Der SpVgg. Bad Pyrmont droht das nächste frei Wochenende. Auch die für Sonntag angesetzte Partie beim TV Jahn Leveste steht stark auf der Kippe. Sollte die Begegnung dennoch stattfinden, könnten die Kurstädter mit einem Sieg beim Tabellenelften den Vorsprung auf die SG Hameln 74 auf sieben Punkte ausbauen. Im ersten Aufeinandertreffen behielt die Gasde-Elf souverän mit 4:0 die Oberhand. „Wenn die Partie stattfindet, dann spielen wir voll auf Sieg, auch wenn bei den derzeitigen Platzverhältnissen Spielerisch nicht viel möglich sein dürfte“, erläutert Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann. Personell müsste Spielertrainer Philipp Gasde definitiv auf den verletzten Lukasz Skorski verzichten.

Die Spiele von Germania Hagen (gegen FC Springe) und der SG Hameln 74 (gegen VfR Evesen) sind bereits abgesagt worden.

1265 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox