25.03.2013 12:59

Bezirksliga


„Nichts zu verschenken“: Remis Söllas Minimal-Ziel

Hagen gastiert zum Nachholspiel in Rinteln / Halvestorfs Heimspiel auf der Kippe, Derby bereits abgesagt
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

SC Rinteln – TuS Germania Hagen (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Wir hoffen, dass es jetzt endlich losgeht“, erklärt Hagens Trainer Dirk Sölla vor dem angesetzten Nachholspiel beim SC Rinteln. Im Hinspiel kassierten die Germanen eine sehr unglückliche 0:1-Niederlage und mussten den entscheidenden Treffer erst in der Nachspielzeit hinnehmen. „Rinteln ist eine Mannschaft, die uns durchaus liegt. Spielerisch ist das ein sehr gutes Team und hat die Stärken eindeutig im Angriff. Doch wir haben unsere Defensive in letzter Zeit weiter stabilisiert“, unterstreicht Sölla, der im Landkreis Schaumburg bis auf Robert Dunikowski und Burak Öz (beide beruflich verhindert) aus dem Vollen schöpfen kann. Vor dem Auftakt finden sich die Gäste mit derzeit 16 Punkten auf Rang zwölf und somit mit sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz wieder. „Wir haben aber nichts zu verschenken und brauchen noch einige Punkte gegen den Abstieg. In Rinteln werden wir den Fokus erst einmal auf die Defensive legen. Wir wollen dann über schnell vorgetragene Konter zum Erfolg kommen. Ziel ist wenigstens ein Punkt“, hofft Sölla beim Tabellenfünften zumindest auf ein Remis.

SSG Halvestorf – FC Springe (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Das Spiel steht stark auf der Kippe. Ich sehe kaum eine Chance, dass die Partie planmäßig angepfiffen wird. Der Platz ist einfach viel zu tief. Wir werden die endgültige Entscheidung aber erst morgen Vormittag treffen“, verrät SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler mit Blick auf das Duell mit dem Tabellenachten. Im ersten Aufeinandertreffen behielten die Springer beim 2:1-Sieg knapp die Oberhand. „In dieser Begegnung haben wir unsere Chancen einfach nicht genutzt. Da war wesentlich mehr drin. Sollten wir an die Leistung aus dem letzten Testspiel gegen Egestorf anknüpfen, dann ist mir nicht bange. Wir wollen mit drei Punkten in die Rückrunde startet“, gibt Büchler die Devise aus. Personell stünde SSG-Coach Markus Schwarz bis auf den beruflich verhinderten Björn Bertram der komplette Kader zur Verfügung, sollte die Partie wider Erwarten doch über die Bühne gehen. Auch die Winter-Neuzugänge Arthur Wiebe, Julian Maaß und Felix Klenzmann wären erstmals im Kader.


Das Duell zwischen der SpVgg. Bad Pyrmont und der SG Hameln 74 wurde erneut abgesagt.
1264 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox